Zurück zu Waldgaststätte Alten's Ruh
GastroGuide-User: Pitti
hat Waldgaststätte Alten's Ruh in 31515 Wunstorf bewertet.
vor 5 Jahren
"Genial Ente satt essen"

Geschrieben am 12.02.2015
Besucht am 27.12.2014
Durch die Empfehlung eines Kollegen bin ich auf das Alten´s Ruh in Wunstorf aufmerksam geworden. Es ging dabei um das Thema Ente essen und der Kollege empfahl mir konkret die "Ente satt", die in der Wintermonaten im Alten´r Ruh für derzeit 21,40 Euro pro Person angeboten wird. Einen Kräuterlikör zur Verdauung gibt es obendrein vom Hause aus. 
Die Getränkepreise sind sehr fair kalkuliert.
Mit viel Glück habe ich kurzfristiger als üblich (normal 3 Tage vorher reservieren) noch für 3 Personen Ente satt buchen können.
Zur Ente satt im Alten´s Ruh gibt es auch einen Fernsehbericht (Nordtour vom 21.12.2013) http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordtour/media/nordtour4737.html
Das Restaurant liegt etwas abseits in Wunstorf (quasi im Wald), in Navigationsgeräten ist es aber als Sonderziel vermerkt.
Die Ente hat uns total begeistert, die Ente ist quasi wie "bei Muttern", einfach natürlich, superlecker, ebenso wie die Beilagen (Klöße, panierte mit Rum beträufelte Apfelscheiben und Rotkohl(erfreulicherweise richtig sauberer Geschmack, keineswegs zu stark nach Nelke oder so schmeckend)).
Das Ambiente ist bodenständig einfach aber wertig und sehr sehr sauber und gepflegt.
Der Service war äußerst freundlich, zuvorkommend und schnell.
Im Hause wird ein vertrautes "DU" gepflegt, das ist für den ersten Moment überraschend aber durchaus angenehm, gefühlt verkehren dort eh sehr sehr viele Stammgäste, die dem Wirt auch bekannt sind.
Wir kommen sicher nochmal wieder, auch in dieser Entensaison, die wohl noch bis Ende Februar geht.

Bedienung
Service on it´s best. Schnell, freundlich, aufmerksam, wir waren jederzeit bestens versorgt.
Das Essen
Die Ente war genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben. Besser geht es für unseren Geschmack nicht.
Das Ambiente
Ist halt von innen ein einfacher Landgasthof, aber eben sauber und sehr gepflegt. 
Sauberkeit
Da gibt es nichts zu bemängeln.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus findet diese Bewertung hilfreich.