Zurück zu Restaurant Pagoni im Tierpark
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Restaurant Pagoni im Tierpark in 69190 Walldorf bewertet.
vor 4 Monaten
"Ein nettes Restaurant nach der Tierschau"
Verifiziert

Geschrieben am 10.01.2025
Besucht am 03.03.2024 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 101 EUR
Das war wieder so ein Sonntag, bei dem man nicht weiß, was es abends und wo zu essen geben wird. Aber da es in diesem Tierpark in Walldorf praktischerweise ein Restaurant gibt, warum bleibt man dann nicht gleich da. Wie geschrieben Sonntag, da kocht gefühlt niemand. Sondern bestellt sich was oder geht essen.

Deshalb mal schnell die Möglichkeit der Onlinereservierung auf der Seite des Pagoni genutzt. Sehr praktisch. Eine Bestätigung erfolgt innerhalb weniger Minuten.

Als wir dann zur angegebenen Uhrzeit
hineingehen, wird allerdings eine Reservierung bestritten. Im Buch ist nichts eingetragen. Das Restaurant ist voll....
Man glaubt uns ohne die Bestätigung im Handy sehen zu wollen. Kurzerhand wird ein kleiner Tisch mitten im Raum, der eigentlich für 2 Personen gedacht ist gedanklich verlängert, Stühle herbeigeschafft und gefragt, ob uns das so recht ist. Ja, komm, wird schon gehen. Man hätte uns ja auch einfach abservieren können....

Geboten wird auch auf der Speisekarte einiges. Vom typisch griechischen angefangen gibt es auch Nudeln, Pizza und Steak. Wir bleiben aber beim griechischen Teil und beginnen mit einem großen Vorspeisenteller für 2 Personen für 26 Euro. Darauf finden sich u.a. Peperoni, Schafskäse, Riesenbohnen, Tomaten, gefüllte Weinblätter (Dolmadakia), Auberginencreme, Htipiti (würzige Schafskäsecreme). Wir fragen uns, warum wir nicht die Platte für 4 Personen bestellt haben statt noch ein Hauptgericht. Denn das alles ist sehr lecker und reichlich angerichtet dazu.


Bestellt hatten wir vorher aber noch einen Bauernspieß. Der kommt traditionell mit Pommes daher und ist ordentlich angerichtet mit Schweinefleisch, Paprika und Zwiebeln im Wechsel. Für 17 Euro passt das und schmeckt. Ein Steak-Teller mit kleinen Ministeaks von Schwein, Pute, Rind und Hackfleisch für 21,50 Euro. Als drittes dann ein Bifteki klassisch mit aufpreisfreien Spätzle statt Pommes. Auch das füllt den Teller ziemlich aus für 17,50 Euro. Es hat sich also gelohnt, sich an den kleinen Tisch zu drücken für ein gutes Abendessen. Nur für den Salat gilt das nicht, der war langweilig und fad.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Maja88 und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.