Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Nach dem entspannenden Besuch des Palais Thermal waren wir sehr hungrig . Auf der Suche nach geeigneten Lokalen stießen wir aus Zufall auf das Suni.
Ein kleines Bistro mit koreanischer Küche ( z. B. Kimbap, Mandu , Ramyun, Bibimbap.........) , Cocktails , koreanischen Getränken ( u. a. Soju, Makgeolli, Bokbunjaju .............) sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag.
Die großen Fensterfronten des Lokals sorgen für viel Licht im inneren des Lokals .
Bei gutem Wetter besteht die Möglichkeit seine Speisen auch im Außenbereich des Lokals direkt in der Fußgängerzone einzunehmen.
Drinnen ist das Lokal eher schlicht eingerichtet ( dunkle Holzmöbel, Stühle ohne Sitzkissen, keine Tischdecken .....) einzig die Tapeten mit stilisierten Kirschblüten und Vögeln , sowie 2 asiatische Paravents lassen etwas asiatisches Flair einziehen.
Auf den Tischen frische Blumen , Messerbänkchen mit Essstäbchen und Windlichtern , welche auch zügig nachdem wir Platz genommen hatten angezündet wurden.
Schnell servierte die freundliche, flinke Kellnerin die von uns bestellten Getränke :
- hausgemachte Ingwer - Zitronenlimonade - gut
- koreanischer Traubensaft - leider extrem süß mit geschälten Traubenstücken drin - war nicht so meins.
Als Vorspeise :
- Yakitori - mehrere kleine Hühnerspieße mit Teriyakisauce - gut gewürzt und sehr lecker
Als Hauptspeise :
- Kokos Dopbab = Reisgericht mit Hühnerfleisch, Möhren, Brokkoli in Curry-Kokossauce - gut , aber erinnerte mich eher an die thailändische Küche .
- Bulgogi = speziell mariniertes Rindfleisch , zart und fein geschnitten in dünne Streifen mit Zwiebeln und Gemüse, wurde mit Reis serviert - heiß, mittelscharf ,sehr gut .
Alle unsere Speisen wurden auf schönen Platten serviert - hellblau, länglich mit Kirschblütenzweigen bemalt . Für das Besteck/ Essstäbchen gab es Messerbänkchen /Hashioki aus der gleichen Kollektion sah hübsch aus.