Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
In einem großen Gebäudekomplex in dem sich unter anderen auch ein Kino, Mc fit, Bowlingcenter und LaserTag Arena befindet.
Die Parkplatzsituation gestaltet sich recht schwierig , sofern man nicht das teure Parkhaus im Center nutzen will.
Man hat die Möglichkeit im Außenbereich oder drinnen zu speisen.
Von außen recht schmucklos und nichts sagend , überrascht das moderne Lokal im Innenbereich mit Üppigkeit, wirkt aber überladen , von allem viel zu viel .
Dagegen einfache Tische , keine Tischdecken / Platzsets mit keinerlei Tischdeko etc.
Das recht große Restaurant wird durch Abtrennungen in verschiedene Bereiche zoniert.
Der Steinboden hallt , was besonders zu den Hauptessenzeiten mit vielen Menschen auffällt .
Nebenan in einem kleinen Nebenraum ist ein Kinderspielzimmer eingerichtet was die Kinder / Eltern/Großeltern ebenso freuen dürfte wie der Süßigkeitenspender bei den Desserts.
Man kann wählen ob man am Buffet teil nimmt, Hot Pot bestellt, a la Carte speist , oder All you can Eat bucht .
Und sollte man nicht vor Ort kommen wollen /können kann man sich die Speisen auch nach Hause liefern lassen.
Angeboten werden chinesische Speisen, Sushi, Currys, Hot Pot, vegetarische und vegane Speisen ,Cocktails, Suppen und Desserts........
regelmäßig wird nachgefüllt , sodass die Schalen nie lange leer sind.
Bei den Getränken bedient man sich sofern man am Buffet teilnimmt am Kühlschrank selbst . Hier eine große Auswahl an alkoholischen, alkoholfreien Getränken sowie einigen asiatischen Spezialitäten.
Da es schon spät abends war und einige zuvor angesteuerte bereits die warme Küche geschlossen hatten , kehrte ich in das Phönix ein , es lag auf meinem Weg und offerierte warme Speisen bis 22. 00 Uhr.
Ich bediente mich am Buffet mit :
- Guavensaft - O. K.
- Seetangsalat - gut
-Xiao Long Bao - gefüllte Teigtaschen mit Fleischfüllung , erinnerte mich an kleine Dampfnudeln , das Fleisch hätte etwas kräftiger gewürzt sein dürfen.
- gemischter Teller mit Meeresfrüchten - Tintenfisch, Garnelen , Muscheln mit Mungosprossen , Pak choi und sweet Chilisauce sowie gebratener Reis - gut mit milder schärfe, hatte ich mir ja auch selbst zusammengestellt.
Das Sushi probierte ich nur kurz ,da leider wie in so vielen großen gemischten asiatischen Lokalen nicht zu empfehlen , da trocken , eintönig, phantasielos, wenig Abwechslungsreich und fast geschmacklos.
Auch das Dessertbuffet lies ich links liegen ,da giftgrüner Wackelpudding, frittierte Früchte, Fertigkuchen, Dosenobst , 5 L Eiskanister und Fertigsaucen mich eher abschreckten als zum essen animierten.
Insgesamt konnte mich das Lokal geschmacklich nicht überzeugen, eher durchschnittlicher Asiate und auch mit 34,90 Euro nicht gerade günstig .