Zurück zu Restaurant Phönix
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Phönix in 22605 Hamburg bewertet.
vor 14 Stunden
"großes asiatisches Lokal"

Geschrieben am 09.05.2025
Besucht am 03.11.2024 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 34 EUR
Im Hamburger Stadtteil Othmarschen , am Elbtunnel zu finden .
In einem großen Gebäudekomplex in dem sich unter anderen auch ein Kino, Mc fit, Bowlingcenter und LaserTag Arena befindet.
Die Parkplatzsituation gestaltet sich recht schwierig , sofern man nicht das teure Parkhaus im Center nutzen will.
Man hat die Möglichkeit im Außenbereich oder drinnen zu speisen.
Von außen recht schmucklos und nichts sagend , überrascht das moderne  Lokal  im Innenbereich mit Üppigkeit, wirkt aber  überladen , von allem viel zu viel .
Dagegen einfache Tische , keine Tischdecken / Platzsets mit  keinerlei  Tischdeko  etc.
Das recht große Restaurant wird durch Abtrennungen in verschiedene Bereiche zoniert.
Der Steinboden hallt , was besonders zu den Hauptessenzeiten   mit vielen Menschen auffällt .
Nebenan in einem kleinen Nebenraum ist ein Kinderspielzimmer eingerichtet was die  Kinder / Eltern/Großeltern  ebenso freuen dürfte  wie der Süßigkeitenspender  bei den Desserts.
Man kann wählen  ob man am Buffet teil nimmt, Hot Pot bestellt, a la Carte speist  , oder All you can Eat bucht .
Und sollte man nicht vor Ort kommen wollen /können kann man sich die Speisen auch nach Hause liefern lassen.
Angeboten werden  chinesische Speisen, Sushi, Currys, Hot Pot, vegetarische und vegane Speisen ,Cocktails, Suppen und Desserts........
regelmäßig wird nachgefüllt , sodass die Schalen nie lange leer sind.
Bei den Getränken bedient man sich sofern man am Buffet teilnimmt am Kühlschrank selbst . Hier  eine große Auswahl an alkoholischen, alkoholfreien Getränken sowie einigen asiatischen  Spezialitäten.
Da es schon spät abends war und einige zuvor angesteuerte bereits die warme Küche geschlossen hatten , kehrte ich in das Phönix ein , es lag auf meinem Weg und offerierte warme Speisen bis 22. 00 Uhr.
Ich bediente mich am Buffet mit :
- Guavensaft - O. K. 
- Seetangsalat - gut 
-Xiao Long Bao - gefüllte Teigtaschen mit Fleischfüllung , erinnerte mich an kleine Dampfnudeln , das Fleisch hätte   etwas kräftiger gewürzt sein dürfen.
- gemischter Teller mit Meeresfrüchten - Tintenfisch, Garnelen , Muscheln mit Mungosprossen , Pak choi und sweet   Chilisauce  sowie gebratener Reis - gut mit  milder schärfe, hatte ich mir ja auch selbst zusammengestellt.
Das Sushi probierte ich nur kurz ,da  leider wie in so vielen  großen gemischten  asiatischen Lokalen nicht zu empfehlen , da trocken , eintönig, phantasielos,  wenig Abwechslungsreich  und fast geschmacklos.
Auch das Dessertbuffet lies ich links liegen ,da giftgrüner Wackelpudding, frittierte Früchte, Fertigkuchen, Dosenobst , 5 L Eiskanister und Fertigsaucen mich eher abschreckten als zum essen animierten.
Insgesamt konnte mich das Lokal  geschmacklich nicht überzeugen, eher durchschnittlicher Asiate und auch mit 34,90 Euro nicht gerade günstig .
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.