Zurück zu Gasthof Achalm
GastroGuide-User: DerOlli
hat Gasthof Achalm in 72764 Reutlingen bewertet.
vor 4 Jahren
"Rustikale Traditionsweinstube mit urschwäbischer Küche und attraktiven Preisen."
Verifiziert

Geschrieben am 20.07.2016
Im Rahmen eines geführten Kneipenrundgangs durch die Stadt kehrten wir hier zum Abendessen ein. Ich war bis jetzt immer unachtsam an dieser unscheinbaren Gaststätte vorbeigelaufen und musste jetzt lernen, dass sie hier schon seit etlichen Generationen existiert. Sie gehört mit zu den letzten traditionellen Weinstuben in der Innenstadt, die die vergangene Weinbautradition Reutlingens noch aufrechterhalten.
Die rustikale Inneneinrichtung geht bis auf wenige Änderungen auf die Nachkriegszeit zurück. Man sitzt gemütlich an langen Bänken zusammen und im Winter sorgt ein Kachelofen für die nötige Behaglichkeit. Die Küche ist urschwäbisch deftig, mit großen Portionen zu attraktiven Preisen. Dazu schlotzt man ein Viertele aus der Region oder aus anderen deutschen Weingegenden. Die Bedienung ist unkompliziert und herzlich. Es geht etwas gemütlicher zu aber am Ende bekommt jeder was er bestellt hat.
Ich werde mir die Adresse auf jeden Fall merken, wenn wir mal wieder Besuch in ein urschwäbisches Lokal ausführen wollen.


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.