Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Anreise von Oldenburg führt durch eine parkähnlich Landschaft mit vielen Baumschulen nach Bad Zwischenahn. Dort liegt der Spieker in Sichtweite des Zwischenahner Meers. Im Restaurant selbst war es mir immer zu dunkel und zu eng. Der Biergarten mit den alten Apfelbäumen mitten in einem Park mit Blick aufs Meer gefällt uns besser.
Für den kleinen Hunger bestellten wir u.a. "Matjesfilet Haufrauenart". Auf ovalem Teller waren von links nach rechts angeordnet: Salat mit Apfel-Sahne-Sauce, frisch geschnittene Zwiebelringe, 2 Matjeshälften (das war mir zu wenig) und dann Bratkartoffeln. Die jungen Kartoffeln waren köstlich, ebenso der Matjes: mild gesalzen, wahrscheinlich aus holländischer Produktion. Alles andere war OK ohne jetzt besonders aufzufallen. Hier kann man mehr Details nachlesen (http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/234275).
Nachtrag vom 17.11.2014: Wir kommen bei Sonnenschein sporadisch vorbei. Speisen und Service sind konstant gut bis sehr gut. Beim Matjes ist die Portion mit einem Doppelfilet eher zu klein.