Zurück zu Café Orchidee
GastroGuide-User: Maja88
hat Café Orchidee in 69488 Birkenau bewertet.
vor 2 Jahren
"Das etwas andere Cafe"
Verifiziert

Geschrieben am 30.04.2019
Besucht am 02.03.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 11.7 EUR
Im Birkenauer Ortsteil Hornbach etwas versteckt am Ende der Durchgangsstrasse zu finden. Von hier kann man auch zu schönen Wanderungen in der herrlichen Umgebung aufbrechen.
Wer das Cafe Orchidee besuchen will, sollte unbedingt reservieren da es immer gut besucht ist , was besonders auf das Wochende zutrifft.
Das Cafe Orchidee ist ein Pflanzenparadies das seines gleichen sucht , besonders Liebhaber von exotischen Pflanzen und hier Orchideenliebhaber kommen voll und ganz auf ihre Kosten.
Im Gewächshausgleichen Lokal inmitten der Pflanzenpracht kann man hier bei Tee, Kaffee, Kuchen, Eis entspannen und die vielen Tiere beobachten ( z. T. wurde diese hier abgegeben ,weil sie nicht mehr von ihren vorhrigen Besitzern gehalten werden wollten oder konnten, z. T. sind diese auch  verstorben ) oder bei gutem Wetter auch auf der Terasse Platz nehmen.
Von März bis Oktober  gibt es auch Netzers Grillabende mit gegrilltem Steckerlfisch, allerlei Fleisch ,Würste, Grillkäse und einem Salatbuffet ( s. Terminkalender )
Fachkundige Beratung und eine freie Umschau durch die vielen Gewächshäuser erleichtern die Auswahl der farbenrächtigen Orchideen für das eigene zu Hause.
Bei den vielen Tieren hat es mir besonders der Nasenbär angetan ,- ein wirklich niedliches Tier , aber auch die anderen Tierarten : Papageien, Affen,Schafe,Schildkröten, Hasen,Enten..... erfreuen die Herzen der Kinder und der Tierfreunden unter den Besuchern - besonders wenn man um deren oft trauriges Schicksal  davor weiß.
Mit einem finnischen Firmenkunden besuchte ich das Cafe Orchidee und auch dieser war beeindruckt von dem außergewöhnlichen Ambiente und den leckeren Kuchen. (Kaffeesahnetorte -gut; Himbeersahne -sehr fruchtig , bei beiden Kuchen große Stücke )
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.