La Société
(2)

Kyffhäuserstrasse 53, 50674 Köln
Catering Sternerestaurant
Zurück zu La Société
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat La Société in 50674 Köln bewertet.
vor 2 Stunden
"Uns haben das Lokal, die Speisen und die Getränke recht angesprochen"

Geschrieben am 27.06.2026 | Aktualisiert am 27.06.2026
Besucht am 08.06.2026 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Allgemein

Es war wieder einmal mehr als Zeit dafür unsere Besuche mit unserem Gourmet-Club (nur zwei Mitglieder) fortzusetzen.
Natürlich ist es auch in Köln schwer mittags ein ansprechendes Lokal zu finden. Das Bistro vom Sternerestaurant La Société macht dies jedoch samstags, sonntags und sogar montags möglich.

Wobei das Mittagsangebot unter „La Société Bistro“ läuft, streng genommen also ein Zweitlokal im Sternerestaurant ist – aber vom selben Team betrieben.
Da haben wir mal einen Tisch reserviert.
{Foto_344091
Die Fahrt nach Köln ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr ganz so einfach und schnell, weil die S 11 nicht verkehrt – es muss der Schienenersatz benutzt werden. Aber der ist eher pünktlich und daher zuverlässiger als die Bahn.

Ambiente

Wie schon erwähnt handelt es sich dabei um die gleichen Räume. An der Straße stehen ein paar Tische (mit Sonnenschutz).

Drinnen ist es recht eng aber auch gemütlich – mit viel Nippes an den Wänden.

Sauberkeit 

Alles wirkte perfekt gepflegt und ansprechend.

Sanitär

Die Anlagen liegen ebenerdig weiter durch in Richtung Küche – mit genügend Abstand.

Service

Die Damen und Herren waren freundlich und kommunikativ.

Die Karte(n)

Angeboten werden ein Drei-Gang-Menü sowie ein paar Klassiker.
Es soll locker und unkompliziert zugehen. Eben wie im Bistro. Deshalb gehören Grüße aus der Küche und Petit Fours wohl nicht zum Konzept. Aber wer einen Wein auswählen will, kann auf die gesamte Restaurantkarte zugreifen.

Die verkosteten Speisen 

Lunchmenü 89€

vorweg: einfaches Brot und Butter

Weißer Spargel
Panna Cotta mit Rauchaaltatar, Spargelsüppchen mit Estragonöl & glasierter Spargel mit Yuzu-Kosho-Hollandaise

Es handelte sich dabei und drei kleine separate Gänge – getrennt serviert.
Alle Gerichte haben mich angesprochen – am meisten hat mir sogar die Suppe geschmeckt. Unter der schaumigen Oberfläche kamen würzige Töne und grünliche Öle zum Tragen.

Das Gericht mit Aal war für mich überraschend, aber nach zwei kleinen Happen kam ich geschmacklich damit zurecht. 

Auch der Spargel mit der relativ festen Haube aus japanisch-asiatischer Creme-Sauce fand meine Zustimmung.

Wildfang Zander

Sauerkraut-Meerrettichschaum, Brotcreme, Fencheltatar, Kopfsalat & geschmorte Senfgurken
Der Fisch war optimal gegart (ohne Haut) und sehr zart. Der Schaum darüber hatte für mich überraschende Noten aus Süße und Säure, die wunderbar passten.
Fenchel, Salat und Gurke rundeten den Teller ab.

Reh-Filet aus Bayern
Artischockenpüree, Zwiebel-XO-Sauce, wilder Brokkoli & Vadouvanschaum

Das Fleisch war zart und schmackhaft und von zwei „Saucen“ begleitet: eine sämige, aromatische dunkle Jus und ein würziger heller lockerer Schaum.
Das Püree war sehr fein gesiebt, war relativ kompakt und hatte interessante Noten nach der verwendeten Gewürzmischung.
Der Stangenbrokkoli war angenehm gegart und hatte leichten Biss – so wie ich das gerne habe.

Erdbeere
Kalamansi, Ingwer & Dill

Die Erdbeere war die Grundzutat und gut zu schmecken. Dazu kamen die asiatische Orangenfrucht zeige feine süße und saure Töne. Das Gemüse habe ich nicht direkt erkannt, muss aber zum runden Gesamtgeschmack positiv beigetragen haben.

Getränke

San Pellegrino 0,75 l – 10 €

Cappuccino – 6 €
Espresso – 4 €

Zum Kaffee wurden uns zwei Gebäcke gereicht.

Wein- oder alkoholfreie Begleitung zum Menü: 45 €

Domaine Vacheron: Sancerre Blanc 2024

Vignobles Philippe Brisebarre: Vouvray Sec 2023

Château Yvonne: Saumur Champigny La Folie 2023 

Nik Weis: Riesling feinherb 2022

Die Weine haben uns ausgesprchen zugesagt. Sie passten zu den Gerichten. Sie wurden uns vorgestellt und großzügig eingeschänkt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Insgesamt nachvollziehbar und angemessen – nur das Wasser war etwas überteuert kalkuliert in meinen Augen

Fazit

4 – gerne wieder
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)

Datum des Besuchs: 08.06.2026 – mittags – 2 Personen


Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


simba47533 findet diese Bewertung hilfreich.

simba47533 findet diese Bewertung gut geschrieben.