Zurück zu Junkbrunnen
Ehemalige User hat Junkbrunnen in 42653 Solingen bewertet.
"Schönes Restaurant mit Biergarten am Kunstmuseum"

Geschrieben am 23.07.2016
Besucht am 22.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen
Jetzt wohnen wir hier schon fast drei Jahre in Solingen-Gräfrath und dieser Junkbrunnen hat sich doch tatsächlich bis gestern Abend vor uns "versteckt". Gut, dass wir ihn gefunden haben.

Parkplätze genügend vorhanden!

Wir hatten einen Tisch "drinnen" reserviert, aber als wir den nett angelegten Außenbereich sahen, wechselten wir spontan nach draußen. Biergartenstühle (mit Kissen) und typische Tische dazu.

Die Karte ist nicht überwiegend groß, teilweise mit Tagesempfehlungen auf einer Schiefertafel und auch eine Pfifferling-Speisekarte. Eine Herausforderung, so hörte sich für meine Frau die Kalbsleber auf einer Rhabarber-Erdbeer-Pfifferlingssauce mit Süßkartoffel-Pommes an. Herausforderung bestanden, klasse abgestimmt und mehr als "interessant". Natürlich war die Leber frisch, zart und gut gebraten. Die Süßkartoffel-Pommes wurden von uns allen mal kurz genascht... ;-)

Mein Pfifferling-Creme-Süppchen war sehr sämig, mit Pilzen bestückt und sehr schmackhaft. Als Hauptspeise hatte ich mich für Baby-Puten-Medallions auf Pfifferling-Spaghetti mit Broccoli entschieden. Die Portion war groß, sehr groß und  nun wußte ich, warum die anderen keine Vorspeise bestellten. Das Putenfleisch schön portioniert und verteilt auf dem Teller. Durchgebraten, aber nicht hart. Die Spaghetti normal mit einer cremigen Pfifferling-Soße. Ich hätte mir ein paar Pilze mehr gewünscht. och ein Smiley ;-)

Der Service war am Anfang sehr gut, freundlich und aufmerksam. Leider später nicht mehr, da teilweise das Personal in den Feierabend ging und wir machmal vor leeren Gläsern auf dem "Trockenen" waren. Eine Erinnerung war dann erforderlich.

Insgesamt aber ein gelungener Abend.

manowar02 und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.