Zurück zu Haus Brück
GastroGuide-User: simba47533
hat Haus Brück in 66111 Saarbrücken bewertet.
vor 5 Jahren
"Gediegenes"
Verifiziert

Geschrieben am 06.03.2015 | Aktualisiert am 06.03.2015
Besucht am 06.03.2015
Schon bei  Eintreten strahlt das "Haus Brück" Gediegenheit und Solidität aus. Alte Möbel und altes Kaffee-Geschirr, alte Teppiche und Läufer, Spiegel und Bilder (darunter ein nach meinem Empfinden extrem scheussliches) an den  Wänden; genau so habe ich gediegene Gastlichkeit in Erinnerung, wie ich sie als Kind erlebt habe, wenn ich mit Eltern oder Grosseltern  an manchen Sonntagen im "Engel" oder im "Adler" (beides in Speyer) "fein" Essen war.

Service: Freundlich, gut und flott. Allerdings sollte man als Kellner bzw. Ober schon Bescheid wissen, welcher Fisch in Filetform Bestandteil der "Fischpfanne" ist ohne erst ghross in der Küche nachfragen zu müssen. So riesig ist die Karte im "Haus Brück" nicht und es müsste daher ein Leichtes sein umfassend zu den einzelnen Positionen Auskunft zu geben.

Essen: Schon im Eingang wird der Gast mit einer Tagesempfehlung (auf grosser Schiefertafel) empfangen und informiert; daneben gibt es nur noch die recht übersichtliche Normalkarte. Ich habe mir "Ausgelöste Hummerkrabben in Hummersauce auf Reis" bestellt; zuvor kam ein Salatteller, der auf der Karte nicht vermerkt gewesen war. Er war sehr frisch, das Dressing ebenfalls. Die Hummerkrabben sechs Stück) waren im Butterfly-Schnitt wirklich auf den  Punkt gegart, sehr schön angerichtet und schmeckten phantastisch. Die Hummersauce schmeckte wirklich nach Hummer und der Reis war schön körnig. Ein sehr gelungenes Gericht, nahezu perfekt wie beim Sternekoch.

Sauberkeit: Ich habe mir die Orient-Teppiche und Läufer nicht genau angesehen, denke aber doch, dass sie regelmässig gesaugt oder geklopft werden. Schmutz oder Abfall habe ich nirgendwo entdeckt; auch die (sehr kleinen) Toiletten waren sehr sauber. Ich kann das "Haus Brück" empfehlen, die Preise bewegen sich im mittleren Segment (gehobene Küche) und das Preis-/Leistungsverhältnis ist soweit in Ordnung.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung
keine Wertung


DerBorgfelder findet diese Bewertung hilfreich.