Heilig Geist Spital
(1)

Spitalgasse 16, 90403 Nürnberg
Restaurant Gaststätte Casino
Zurück zu Heilig Geist Spital
GastroGuide-User: Turbo
hat Heilig Geist Spital in 90403 Nürnberg bewertet.
vor 2 Jahren
"Ehrwürdiges rustikales Restaurant über der Pegnitz"
Verifiziert

Geschrieben am 10.04.2017 | Aktualisiert am 10.04.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Heilig Geist Spital
Besucht am 03.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen
Ein Treffpunkt für Nürnberger? Oder mehr für Touristen? Vielleicht aber auch für Geschäftsleute? Nun, ich gehöre der letzten Gruppe an. Meine Iranischen Gäste wollten unbedingt "typisch deutsch" Essen gehen und da bietet sich neben den vielen Bratwurstküchen das Heilig Geist Spital an.

Rustikal, viel Holz und zünftig das Ganze. An dem Abend war alles komplett ausgebucht (Messe in Nürnberg) und der Lärmpegel recht hoch. 



Toll war, dass es trotz der hohen Gästefrequenz genügend Bedienung gab und wir freundlich zum reservierten Tisch geleitet wurden und auch den Getränkewunsch kurzfristig äußern konnte. Weiter positiv, dass die Speisekarten 2-sprachig sind.

Wir bestellten alle ein dunkles Bier (serviert im Glaskrug), welches verdammt süffig war.

Als Vorspeise 4 Nürnberger Würstl mit Meerrettich (Senf wäre sicherlich schmackhafter gewesen). Ich schiebe es mal auf die vielen Gäste, denn die Würstl hätten gut noch etwas auf dem Grill bleiben können. Geschmacklich OK, aber noch etwas "fettig".

Als Hauptspeise ein Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln 

Wiener Schitzel

und Schweinelenden mit Pfeffersoße, Spätzle und Gemüse.

Schweinelendchen

Beide Gerichte durchschnittlich - der Amerikaner würde sagen "fair". Nichts herausragendes...

Ich muss aber abschließend nochmals die Bedienung loben, immer da, wenn man sie brauchte und stets freundlich!

Außenbereich
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.