Heilig Geist Spital

Spitalgasse 16, 90403 Nürnberg
Restaurant Gaststätte Casino
Zurück zu Heilig Geist Spital
Ehemalige User hat Heilig Geist Spital in 90403 Nürnberg bewertet.
"Institution, touristisch, rustikal mit nettem Service"

Geschrieben am 02.04.2019
Besucht am 18.03.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
Messezeit in Nürnberg, alles voll und hektisch. Ohne Reservierung läuft eigentlich gar nichts, aber mit Glück noch einen Tisch ergattert. Wir wurden zum Tisch begleitet und kurz darauf erhielten wir die Speisekarten.

Das Lokal ist rustikal mit sehr viel Holz. Teilweise kleine gemütliche Ecken, allerdings eine Vielzahl von Gästen und somit auch ein entsprechender Lärmpegel.

Schon jetzt wurden wir gefragt, ob wir einen Getränkewunsch hätten und ich entschied mich für das angebotene rote Bier. Es ist süffig, aber für einen Altbier-Trinker etwas zu süß. Das spätere Dunkel entsprach deutlich mehr meinem Geschmack.

Die bestellte Leberknödelsuppe war heiß, gut gewürzt und mit zwei Leberknödel, nicht fest zusammen gepappt, sondern locker und ebenfalls geschmacklich gut.

Was ist man in Nürnberg, jawohl Nürnberger Würstl mit Kraut, 6 oder 9 oder sogar 12? ich nahm 12. Gut gegrillte Würstchen, nicht fettig, serviert auf einem Zinn-Herz-Teller. Dazu Sauerkraut, fein abgestimmt mit etwas Kümmel und leicht cremig. Es war das, was ich erwartet hatte. Einfache Küche. Es gab ferner noch frisches Brot dazu.

Fazit für mich ist, dass es trotz Hochbetrieb gutes Essen mit freundlichem Service gibt.

manowar02 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.