Zurück zu Landhaus Drestedt
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Landhaus Drestedt in 21279 Drestedt bewertet.
"Ordentliche Küchenleistung in mäßigem Umfeld"

Geschrieben am 12.08.2017
Besucht am 27.07.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR

Das gute Wetter lud zur Erkundung eines uns unbekannten Restaurants ein, das etwas weiter von unserem gewöhnlichen Einzugsgebiet entfernt liegt.

Beim betreten des Restaurants stellte sich uns die Frage, sind wir hier richtig? Das erste Platzangebot war nicht akzeptabel. Ein Riesen- und zwei Katzentische im sogenannten Nichtraucherraum. Einen anderen Raum wollte man uns nicht anbieten, da in diesem stark geraucht wurde.Wir hatten allerdings das Gefühl uns schon im Raucherraum zu befinden. Es roch überall nach Qualm, der offensichtlich durch die offene Tür hereingezogen war. SWir fragten nach einem Platz auf der Terrasse, den wir auch bekamen. Der Kellner war nett, freundlich und bewegte sich geschwind wie "Daniel Düsentrieb".. Die Aufnahme der Getränke und der Speise erfolgte ruckzuck. Die Getränke wurde nach sehr kurzer Zeit und die Speisen in einer angemessenen Zeit serviert.

Die Karte ist sehr umfangreich und unübersichtlich. Es ist keine Struktur erkennbar. Die Nummern der Gerichte sind kunterbunt gemixt. Die Sonderseite "Saisonales" fordert offensichtlich zum Resteessen auf. Ende Juli wurden folgende Gerichte angeboten:
frischer Spargel, Maischolle, Stint und Grünkohl.
Besonders erwähnenswert sind das Pferdesteak und Pierogi (in Speck gebratene gefüllte Mehltaschen mit Sauerkraut, Zwiebeln und Pilzen). Die Gerichte deuten auf die polnischen Wurzeln der Betreibers hin.
Die Getränkekarte ist umfangreich und ausreichend sortiert.

Wir haben uns für folgende Gereichte entschieden: Rumpsteak "Hofmeister Art"  it Zwiebeln, Champignons, Bratkartoffeln, Kräuterbutter und einem gemischten Salat sowie Schweinefilet mit Bratkartoffeln, Grilltomate, Champignons, Zwiebeln, Bratensauce und einem gemischten Salat.
Die Bratkartoffeln waren gut gelungen, kross gebraten und gut gewürzt. Der gemischte Salat war von der Zusammenstellung einfach, frisch und Knackig. Das Schweinefilet war saftig, gut gewürzt, mit frischen Zwiebeln und Champignons. Zur Bratensauce häötten Salzkartoffeln besser gepasst.
Es wurde nicht gefragt wie das Steak sein sollte. Es wurde "medium" serviert. Das Steak war saftig und von ordentlicher Qualität. Die Portionen waren insgesamt relativ groß und für den guten Esser ausgelegt. Die Qualität der Speisen war bei dem gegebenen Umfeld besser als von uns zunächst erwartet. Zum Abschluss bestellten wir noch einen Malteser Aquavit. Bekommen haben wir den in der Getränkekarte auch ausgewiesenen Aquavit Hausmarke, der zum gleichen Preis angeboten wird, serviert in normalen Schnapsgläsern. Geschmacklich konnte mich dieser Aquavit nicht überzeugen, allerdings wurde er gut gekühlt serviert, so wie es sein solklte.

Nun kommen wir zum traurigsten Teil dieser Bewertung. Von Ambiente kann hier nicht gesprochen werden. Alles war nirgendwo zusammengesucht und verqualmt. Die Terrasse ist einfach ausgestattet. Die großen Sonnenschirme sind in die Jahre gekommen u nd sollten dringend gereinigt werden.

Die Sauberkeit war, bis auf die erwähnten Sonnenschirme, in Ordnung.

angemessen

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.