Speicher No. 77

Neuer Weg 77, 26506 Norden
Restaurant Bistro Biergarten Festsaal
Zurück zu Speicher No. 77
GastroGuide-User: Pfannenschwenker
Pfannenschwenker hat Speicher No. 77 in 26506 Norden bewertet.
"Sehr schönes Lokal in der Fussgängerzone"

Geschrieben am 23.05.2015
Besucht am 22.05.2015
Mit unserem Besuch waren wir in der Füssgängerzone unterwegs.Und b beim Speicher 77 haben wir spontan den Entschluss gefasst hier zu verweilen.
Es ist hier hervoragend gelungen in einem alten Kornspeicher ein Restaurant zu integrieren.Teilweise noch alt belassen,teilweise modern,eine gute gelungene Mischung. Rechts neben dem Eingangsbereich eine  offene Küche klein aber fein.

Wir wurden von einer sehr freundlichen asiatischen Servicekraft begrüßt und uns mehrere Tische zur Auswahl angeboten.
Die weitere Bewirtung übernahm dann eine sehr kompetente , freundliche und aufmerksame Servicekraft . Wir haben uns sofort wohl gefühlt.

Nachdem ich am Vortag mit meiner Frage nach einem " Russen " (Weizenbier mit Zitronenlimo) keine so gute Erfahrung gemacht habe ,wurde hier souverän damit umgegangen.Und nachdem ich  zugesichert habe das ich 2 trinke war es perfekt. So stell ich mir den Umgang einer Servicekraft mit dem Gast vor.
Ich muss dazu sagen , das viele Lokale das Weizenbier nur in 0.50 l Flaschen haben und da bleibt dann ja eine halbe Flasche übrig. Deshalb sehen die Wirte das nicht so gerne. Da bleibt mir nix anderes übrig das ich ein 2. trinken muss.
 So nun zum wichtigsten dem Essen.
Vorspeisenvariation für 10.80 €  Mozzarella mit etwas Pesto, verschiedenes Gemüse, Matjesfilet  dazu Weissbrot,das war schon mal ein guter Anfang.
Spargelcremesuppe für 4.50 € geschmacklich gut mit reichlich Spargelstücken.
Gebratener Lachs mit Spinat und Weichkäse überbacken dazu Bratkartoffel und Salat für 14.50 € mein Schwiegersohn war zufrieden.
Rotbarschfilet mit Bratkartoffel und Salat für 12.10 € auch meine Tochter war zufrieden.
Reisteller mit currysoße und Hähnchenstreifen für 11.20 meine Frau war zufrieden.
Putensteak natur mit Champignon Brokkolie,und gebr.Kartoffelspalten für 11.50 € ,meine Tochter war zufrieden.
Ich hatte eine Portion frischen Spargel mit gem Schinkenplatte und Kartoffel  für 19.90 .Leider war der Spargel völlig geschmacklos und auch 3 Stangen schlecht geschält.Die Schinkenplatte war gut und mit hochwertigen Schinken in Metzgerqualität bestückt.
Auf Nachfrage ob alles in Ornung war habe ich das auch gesagt,und auch hier hat die Servicekraft souverän gehandelt. Sie hat sich mehrmals entschultigt und ich wurde gefragt wie Sie das wieder gut machen könnte.
Und in Anbetracht dessen ,das alle anderen zufrieden waren, wurde das zu beiderseitigen Zufriedenheit mit einer kleinen Zugabe geregelt.
Im großen und ganzen waren wir hier zufrieden und werden auch mal wiederkommen.Fehler können überall passieren,wir sind ja alle nur Menschen.Wichtig ist wie mit Reklamationen umgegangen wird. Und wenn es der Service schafft das man trotzdem zufrieden ist umso besser.

AndiHa und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.