Zurück zu La Piazza
GastroGuide-User: AndiHa
AndiHa hat La Piazza in 71364 Winnenden bewertet.
"Nette Pizzeria in sehr schöner Lage. Pasta können sie dort gut. Die Pizza ist keine Reise wert und sticht nicht heraus."

Geschrieben am 14.12.2014
Besucht am 18.08.2014
Wir waren über die Mittagszeit kurz für ein paar Besorgungen in Winnenden als sich fast unvermittelt der Hunger einstellte. Der in solchen Situationen gerne angesteuerte Griechenimbiss hatte aber Sommerurlaub.
So ergab es sich, daß wir kurzentschlossen das La Piazza aufsuchten. Das Wetter war dazu angetan sich an einem Tisch der Außenbewirtung unter großen Marktschirmen und einer ausladenden Markise am netten Marktplatz nieder zu lassen. Die Tische dort waren von eher gediegener Qualität und auch die Stühle waren bequem zu „be-„ sitzen. Eingedeckt waren die Tische allerdings nicht. Ihre strukturierte und Wertigkeit ausstrahlende Oberfläche und ein Kunstblumenstrauß sollten dem Ansinnen draußen wohl Genüge tun (und taten es soweit auch). Es war gemütlich und nett genug um sich soweit wohl zu fühlen. Den Rest tat der Marktplatz mit seinem Treiben.
Auf diversen Schiefertafeln wurde unter anderem das Tagesangebot angepriesen und auf sonstige Leckereien hingewiesen.

Service / Bedienung
Eine Servicemitarbeiterin (mit Schürze und dunkler „Restaurantkleidung“) war schnell zu Stelle, begrüßte uns und erfragte die Wünsche. Da die Mittagskarte laminiert im Tischaufsteller zu finden war waren wir schnell fündig geworden. Unsere Getränkewünsche waren uns auch schon zuvor bewusst, so, dass dies jetzt kein Makel darstellte, dass diese sofort abgefragt wurden. Genau genommen wurden sie eigentlich gar nicht abgefragt, sondern umgehend von uns geäußert. Meine Frau orderte dann auch im gleichen Zug das Tagesessen und meine Wenigkeit eine Pizza Salami. Daß der Beilagensalat zum Tagesessen noch vor den Getränken geliefert wurde, wurde von der Bedienung mit einer herzlichen Entschuldigung bedacht. Desweiteren war sie fast immer präsent und auch freundlich und umgänglich. Essig, Öl, Salz- und Pfeffermühle kamen umgehend an den Tisch und auch ein zur Pizza gewünschtes „Scharf“ wurde kurzerhand nachgereicht. Das war Alles in Allem (für Lage und Anspruch) gut: 4 Sterne

Essen:
Cola und Spezi 0,3l (je 2,80)
Tagesessen: Tagliatelle mit Kalbsleber und Steinpilzen in Portweinsoße + Beilagensalat (9,50)
Pizza Salami mit doppelt Käse (6,80 + 1,-)
 Der Beilagensalat wurde mit 3 kleinen, lauwarmen und ganz passabel schmeckenden Pizzabrötchen serviert. Selber war er sehr übersichtlich (--> Bild) und mehr oder weniger liebevoll oder eher lieblos angemacht. Was soll’s. Kennt man ja von ähnlichen Anbietern dieser Küche.
Die Tagliatelle waren richtig gut. Passend im Garpunkt mit sehr zarten Leberstücken und ansprechender, leckerer Soße. Den „verläpperten“ Balsamico (?) auf dem Rand des hübschen und quadratischen Tellers übersehe ich mal.
Die Pizza war soweit ok. Kein Überflieger aber auch nicht schlecht. Fester Boden, einigermaßen aromatischer und quantitativ anständiger Belag. Leider ein etwas schwacher und knapper aber gerade noch luftig weicher Rand. Mittelfeld. Das „Scharf“ war ein Öl in dem Chilistücke lagen. Optisch ansprechend aber leider nur wenig capsaicinhaltig.

Wer hierher kommt, der kommt besser wegen der Pasta. Pizzen und vor Allem (Beilagen-) Salate kann man anderswo sicher besser. In Summa reichte es nicht ganz für 4 Sterne. Aber gute 3 Sterne waren es allemal. Man sollte aber eher Pastahunger haben.

PLV:
Für Lage und Gebotenes ist es ok. Da kann man bei der Lage auch anders „absahnen“. Das passt soweit.

Sauberkeit:
Es ist draußen (wo es schwieriger wird) aber besonders drinnen und auf den Toiletten augenscheinlich sehr sauber. Das sind schon starke 4 Sterne

Fazit:
Nette Pizzeria in sehr schöner Lage. Pasta können sie dort gut. Die Pizza ist keine Reise wert und sticht nicht heraus. Man kann dort zu akzeptablen Preisen essen und ist hinterher nicht enttäuscht. Allerdings gibt es starke Alternativen in der näheren Umgebung.

Keeshond und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Familie4P und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.