Amici Ristorante
(1)

Hauptstraße 60, 28876 Oyten
Restaurant Partyservice Pizzeria
Zurück zu Amici Ristorante
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Amici Ristorante in 28876 Oyten bewertet.
vor 6 Jahren
"Ein für dörfliche Verhältnisse k..."

Geschrieben am 24.04.2014
Ein für dörfliche Verhältnisse klar und modern eingerichtetes Ristorante mit Gastraum, überdachter Terrasse und einem kleinen baumbestandenen Garten, der mit Bierbänken- und tischen zum Verweilen einlädt. Für Terrasse und Garten gibt es einen 4. Stern. Vom Eingang her wirkt es nicht einladend: Ein steriler 70er Jahre Bau auf dem Parkplatz eines Autohauses.

Wir waren in einer größeren Gruppe dort. Als amuse guele gibt es heisse Brötchen mit einen scharfen Kräuteröl-Sauce und einer komischen, eher nach Margarine schmeckende roten Butter.

Für die Kleinen leckere Bruschetta. Die Erwachsenen hatten Pizza 4 Stagioni (nicht so mein Fall, weil das Teil selbst mit einem Steakmesser schwierig zu bearbeiten war), für mich kleine Macceroni mit Gorgonzolasauce und 3 Sorten Pilze (lecker, aber ich hatte ob des Salzgehalts doch einen fiesen Brand in der Nacht) und Lammfilet mit Gemüsen (sehr zart).

Es gibt ein Antipasti-Rondeel, das ordentlich aussah. Allerdings: Was machen Italiener mit Surimi? Das nahm sich als Fremdkörper aus.

Der 4. Stern ist auch für die kundige Besitzerin und die ebenso kundige Oberkellnerin, die uns wunderbar und charmant umsorgten. 1 Punkt Abzug für die hilf- und kennnislose Hauptbedienung, die uns aber eher amüsierte denn störte. Denn sie holte uns ständig die beiden oben genannten an den Tisch, um vor allem meine Wissbegier zu befriedigen.

Eigentlich sollte ich für den (sorry !) miesen Wein (Sauvignon und Vino Casa ... ich gab beiden eine Chance) noch 1 Punkt abziehen, aber der Digestif auf der Terrasse in einer lauschigen Sommernacht war wunderbar.

Gut, dass es draußen warm war. Denn der Raucherraum (in dem auch noch Speisen serviert werden), war absolut grenzwertig. Von Lüftung hat man hier noch nix gehört.

Alles in allem einem ein 2-3 Punkte-Kandidat:
- 4 Punkte für Ausstattung und Service von Besitzerin und Oberkellnerin, die hoffentlich ihre Servicekraft bald besser trainieren
- 2-4 Punkte fürs Essen
- 2 Punkte für Wein
- 5 Punkte für die Veranda und den Garten


konnie findet diese Bewertung hilfreich.