Gasthof Raitschin

Raitschin 4, 95194 Regnitzlosau
Hotel Biergarten Gasthof
Zurück zu Gasthof Raitschin
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Gasthof Raitschin in 95194 Regnitzlosau bewertet.
"Da wo "Fuchs & Has sich ..." mein Geheimtipp : Hotel, Gasthof & WoMoStellplatz - engagiertes Team und sehr gutes Essen"

Geschrieben am 13.08.2017 | Aktualisiert am 14.08.2017
Besucht am 06.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 54 EUR
Regnitzlosau, Raitschin ??? Wo liegt das denn???
Im Erdkundeunterricht schon einmal etwas von Hof, dem Sibirien Bayerns, Selb oder Rehau gehört? Wenn JA, dann findet sich die Lokalität auch mit dem NAVI ganz einfach! Fährt man auf der A93 von Selb in Richtung Norden gibt es sogar die Ausfahrt "Regnitzlosau".  Das Lokal samt Hotel & WoMo-Stellplatz liegt abseits von jeglichem Trubel, fast! Denn der Geheimtipp ist mittlerweile zu einem beliebten Ausflugsziel aufgestiegen.

Die Familie Korndörfer hat es rechtzeitig erkannt, dass mehrere Standbeine eine gute Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen bieten können. Tagungshotel, Gasthof mit ausgezeichneter regional ausgerichteter Küche, ein gemütlicher Gastgarten mit Grillhütte und ein kleiner aber sehr gut ausgestatteter Wohnmobilstellplatz locken inzwischen Gäste von weither an.

MIt unserem WoMo sind wir hier eingefallen am 06.08.2017. Freien Stellplatz gewählt, an die Rezeption um anzumelden und sofort weiter in den Gastgarten, Durst löschen mit ´nem Hefe und für die bessere Hälfte Kaffee & Apfelstrudel (10,80€). Erste Feststellung: Service absolut aufmerksam, flott unterwegs und superfreundlich!
Für den Abend (18:00) im Lokal einen Tisch für Zwei reserviert, was kein Fehler sein sollte, wie wir später feststellen konnten.

Abends wurden wir an den für uns eingedeckten Tisch geführt. Die Karten wurden gereicht und die georderten Getränke, ein Hefe und eine Johannisbeersaftschorle kamen umgehend sehr gut temperiert.
Auffällig, es werden sehr viele Produkte aus eigener Produktion auch im Lokal feilgeboten, aber auch zum Mitnehmen! Wir entschieden uns für:
1x Zwiebelfleisch mit hausgemachten Pommes & Salat  sowie
1x Schäufele mit Kloß und groben Sauerkraut aus eigener Fertigung,  alles zusammen für 29,80 €.

Die beiden Gerichte wurden nach angemessener Zubereitungszeit optisch ansprechend angerichtet gereicht. Hier gab es geschmacklich nix zu mäkeln. Nachwürzen, nein wirklich nicht! So, wie das Küchenteam die beiden Gerichte angerichtet hat, war es geschmacklich auch sehr ansprechend; ausgezeichnet auch das Sauerkraut aus eigener Produktion.
Das Schäufele? Hier hat die Küche ein echtes Lob verdient, im Gegensatz zu so manch anderen im laufenden Jahr besuchten Lokalen.

Zum Thema Sauberkeit können wir keinerlei kritische Anmerkungen machen!

Serviceteam:  Diesem geben wir gerne die volle Punktzahl!

FORTSETZUNG: Auch für die Wohnmobilisten bietet das Team die Teilnahme am Frühstücks buffet an. Für das umfangreiche Angebot mit sehr guten Marmeladen, Eiern, Wurstsorten, ...  aus großteils eigener Produktion werden pro Person 8,50 € berechnet. Wir haben dieses Angebot gerne angenommen und genossen!

Für den Stellplatz wurde uns  7,00€ / N sowie 2,00€/ Duschen berechnet. Strom nach Verbrauch am Automaten

Toiletten:  Sauber, sehr gepflegt und ebenerdig vom Gastgarten und Restaurant erreichbar.

Wiederbesuchswert  (1*  -  5*): 5*

Besuchsnachweise:  06.08.2017  -  Regnr. AR1037175  Tischnr. 12  -  Station 1 - Janina - 28,70€
                               07.08.2017  -  Lieferung am 06.08.2017 - Regnr. AR1037217  - Tischnr. 9  -  Station 1 -  Franziska
                                                    26,00 €  (2x Frühstück & 1x Stellplatz & 1xDuschen)

Huck und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.