YOSOY Tapas Bar
(2)

Rosenthaler Straße 37, 10178 Berlin
Restaurant Tapasbar Catering
Zurück zu YOSOY Tapas Bar
GastroGuide-User: Gourmet Berlin
hat YOSOY Tapas Bar in 10178 Berlin bewertet.
vor 6 Jahren
"Eine tolle Tapasbar"

Geschrieben am 17.02.2015
Besucht am 13.02.2015
Das Yosoy ist DIE spanische Tapasbar in Berlin und ein Muß für alle Spanien-Liebhaber. Man kann nicht aus Versehen vorbeilaufen, schon von weitem leuchtet das markante Rot und Gelb Spaniens am Hackeschen Markt.
Im Lokal, welches im Übrigen eine Augenweide ist, merkt man erst auf den zweiten Blick die Detailliebe (Fliesen, Bilderchen an den Wänden, hohen Tische+Hocker). Es steht im Mittelpunkt der große Tresen mit den typischen andalusischen Tapas. Die Atmosphäre spürt man buchstäblich hautnah: großer Andrang, schmale Wege, laut wird diskutiert, gestikuliert, aber es stört nicht - es muss so sein.
Die Kellner überzeugen in diesem Gewimmel mit Aufmerksamkeit, Überblick, Schnelligkeit und echter Freundlichkeit. Man sitzt kaum, schon kann man seine Wünsche äußern, wir bekommen einen AN 2, einen wirklich exzellenten vino tinto. Bei der Tapasauswahl hilft uns Sergio, der nicht nur souverän seine Gäste betreut sondern auch sympathisch ist und mit dem wir ein nettes Gespräch über Spanische Lebensart führen.
Wir bekommen Boquerones mit einer ausgesprochen leckeren hausgemachten Petersilienvinaigrette, Manchego - ein leicht pikanter Käse in Kombination mit einer Platte von warmen Tapas bestehend aus Padrons, Pulpo a la gallega & Pflaumen im Speckmantel - genau auf den Punkt. LECKER! Das einzige was jetzt noch fehlte war der Blick auf´s Meer.
Dass hier beim Chefkoch Geschmack vor dem Preis kommt, beweist die Gran Plato de mariscos. Diese Platte sucht Ihresgleichen in Berlin. Sie ist nicht nur vom Preis/Leistungsverhältnis erwähnenswert, sie macht mir & meiner Begleitung große kulinarische Freude - Respekt.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


uteester und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Siebecko und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.