Zurück zu Gräfinthaler Hof
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 einen Beitrag zum Gräfinthaler Hof in 66399 Mandelbachtal geschrieben.
"Jörg Künzer macht mit seinem Dessert-Vorschlag den Abschluss der SZ-Serie "Weihnachts-Menü zum Nachkochen""

Geschrieben am 21.12.2020 | Aktualisiert am 21.12.2020
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gräfinthaler Hof
Wer meinen letzten Besuchsbericht (22.01.20) über den "Gräfinthaler Hof" gelesen hat, weiß, dass ich gegenüber diesem Restaurant nicht so ganz unvoreingenommen bin, obwohl mich gerade dieser Besuch damals insgesamt doch positiv überrascht hatte und meine Frau, Tochter und Schwiegersohn diesen Laden geradezu lieben. Aber egal; sollten sich die Corona-Fesseln sprich Lockdowns in nicht allzu ferner Zukunft wieder einmal lockern, wäre ich der Letzte, der sich einem Besuch im "Hof" widersetzen würde. Schon allein um überhaupt wieder einmal irgendwo "vor Ort" essen zu dürfen ;-))) .

Der mehrfach mit dem Bib Gourmand des Restaurantführers Michelin ausgezeichnete Küchenchef Jörg Künzer komplettiert nun mit seinem Dessert-Vorschlag "Lebkuchen-Panna-Cotta mit Rotwein-Pflaumen" das SZ-"Weihnachts-Menü"..

Für Weihnachten bietet Familie Künzer außerdem ein Menü an, das Interessierte noch bis zum heutigen Montag vorbestellen können. Da gibt es zum Preis von EUR 42,00 unter anderem beispielsweise eine Keule von der Weihnachtsgans mit Rotkraut, Maronen und Kartoffelklößen oder ein Filet vom Winterheilbutt auf Risotto und Safranschaum sowie den oben erwähnten Desservorschlag. Bestellt werden kann über die HP www.graefinthaler-hof; dort finden sich auch die Normalkarte, die derzeit wohl außer Kraft sein dürfte, sowie die aktuelle "Mitnahmekarte mit den folgenden Auswahlmöglichkeiten;

Vorspeisen:

Tatar vom hausgebeizten Lachs mit Avocado EUR 10,00
Gefüllte Mini-Paprika mit Ziegenfrischkäse und Feldsalat  EUR 10,00

Hauptgerichte:

Hühnerfrikassee mit Gemüsereis und Karottensalat  EUR 15,00
Penne mit gebratenen Garnelen, Blattspinat und Kirschtomaten   EUR 20,00
Cordon Bleu vom Schweinerücken mit Bratkartoffeln und Karottensalat  EUR 15,00
Gekochter Kalbstafelspitz mit Meerrettichsoße, Bratkartoffel und Karottensalat (da isser wieder)  EUR 15,00

Dessert:

Bratapfelcrême mit Amarettini   EUR 5,00

Dass die Normalkarte während des/der Lockdowns nicht von der Homepage genommen bzw. nicht wenigstens mit einem Nichtverfügbarkeitsvermerk versehen worden ist finde ich schon etwas eigenartig, aber warum soll ich mir eigentlich den Kopp des Herrn Künzer zerbrechen ........

kgsbus und 15 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

DerBorgfelder und 5 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.