Cafe Restaurant Jedermann

Geldernsche Straße 16, 47441 Moers
Restaurant Biergarten Partyservice
Zurück zu Cafe Restaurant Jedermann
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Cafe Restaurant Jedermann in 47441 Moers bewertet.
vor 1 Jahr
"Das Gute liegt so nah"

Geschrieben am 12.12.2022
Besucht am 11.12.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 94 EUR
Wir fragen uns,warum wir nicht schon eher mal dorthin zum essen gingen.
Dabei ist diese Lokalität nur ein paar Kilometer von uns entfernt und wir sind auch schon oft daran vorbei gefahren.
Langsam artet es schon in Stress aus,bei so vielen guten Restaurants,in unserer Nähe. ( grins )
Männe isst ja total gerne Gans in der Vorweihnachtszeit und hat dann mal gegoogelt,wo noch in unserer Ecke,Gans angeboten wird.
Die Karte vom Restaurant Jedermann las sich gut und so reservierte er einen Tisch.
Schon von außen,war es sehr ansprechend. Alles schön geschmückt und beleuchtet.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und hatten 3 Tische zur Auswahl.
Wir entschieden uns für einen Tisch in einer Ecke,weil wir es gerne ruhig haben und nicht so gerne mitten drin,sitzen.
Was mir auf dem Tisch sofort ins Auge fiel, war der Minikanister Olivenöl. Hatte ich in der Form noch nicht gesehen und hat mir sehr gut gefallen.
Kaum dass wir saßen, kam ein junges Mädel an unseren Tisch mit den Speisekarten und fragte,was wir trinken möchten.
Auf unsere Frage,welches Bier vom Fass es gibt,antwortete sie, Veltins.
Nicht gerade Männes Lieblingsbier,als Borussen Fan. ( lach )
Wir nahmen also 2 Veltins vom Fass 0,3 l zu 3,50 Euro.
Nachdem wir dann auch unser essen bestellt hatten,sahen wir,dass es auch Grevensteiner Landbier und Grevensteiner Bockbier vom Fass gab.
Landbier gab es nicht,aber Bockbier,. Die Wirtin entschuldigte das Mädel,da es neu ist und es nicht wusste.
Alles gut. Wir nahmen dann anschließend das Bockbier mit 5,8%,zu dem gleichen Preis,wie das Veltins.
Ich konnte 2 davon trinken., Männe nur eins,da er fuhr.Ist schon ein leckeres Bier,aber mit Vorsicht zu genießen.
Vorab gab es einen Gruß aus der Küche.
Für jeden 2 Scheiben Baguette,welche eine schöne krosse Kruste hatte und dazu ein sehr leckerer Thunfischdip,etwas Öl und grüne und schwarze Oliven,welche Gott sei Dank entsteint waren. War schon ein guter Auftakt.
Zur Vorspeise wählten wir beide die Hokkaido-Kokoscremesuppe mit Hühnchenspieß, zu 8,90 Euro.
Was wir totel gut fanden,dass das Mädel fragte,ob wir etwas Brot dazu haben möchten. Sehr gerne sogar.
Wir finden es immer total schade,dass meistens kein Brot bei den Suppen ist. Wir nehmen mit dem Brot gerne die letzten Suppenreste,auf.
Die Suppe war hervorragend,was wir auch lobend erwähnten.
Sie war heiß,sämig und gut abgeschmeckt.
Der Hühnchenspieß,war außen kross und innen total zart. Wir konnten das Fleisch mit dem Löffel teilen.
Es war eine gute Portion.Hätte auch als kleine Hauptspeise durchgehen können.
Zur Hauptspeise ählte Männe narürlich feines von der Gans,zu 32,90 Euro.
Es war eine riesen Portion Keule und Brust,mit hausgemachten Knödeln und Rotkohl.
Auf der Karte steht Marzipanapfel. Habe ich erst jetzt gelesen. Der war nicht dabei. War aber nicht schlimm,da Männe schon den Rotkohl nicht ganz schaffte.Das Fleisch zerfiel förmlich,so zart war es. Also er war hoch zufrieden.
Ich entschied mich für den Winterkabeljau mit Waldpilzrisotto,Gemüse und Limettensoße,zu 25,90 Euro.
Erst guckte ich etwas sparsam,da mein Gericht im Vergleich zur Gans,sehr klein wirkte. Ich war mir nicht sicher,ob ich satt werden würde.Aber hallo ! Das war total mächtig und verdammt lecker. Das Risotto war schön schlotzig,wie es sich gehört und es waren ordentlich Champignons drin,die in Scheiben geschnitten waren. Der Fisch war hauchdünn paniert und innen schön glasig. Dazu dann noch die Soße. Alles in allem,ein vorzügliches Gericht und ich war sowas von satt.
Nachtisch ging bei uns nicht mehr
Fazit : trotz einiger " Pannen " , war das Essen ausgezeichnet, das Mädel und auch die Wirtin,sehr nett und freundlich.
Wir werden gerne dort wieder einkehren. Dass der Apfel fehlte,fiel Männe gar nicht auf und ich hatte mir sein Gericht nicht durchgelesen. Das mit dem Bier halte ich dem Mädel zugute,da es wohl neu war. Sie konnte sich aber so herrlich freuen, als wir die Gerichte lobten.Alles in allem,sind wir satt und zufrieden,aus dem Restaurant raus gegangen.

Huck und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.