Zurück zu Restaurant im Hotel Krone
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Restaurant im Hotel Krone in 73312 Geislingen an der Steige bewertet.
"Große Portionen, deftige Gerichte - Beliebt unter den Einheimischen"

Geschrieben am 03.12.2015
Besucht am 25.11.2015
Das Restaurant - Hotel Krone liegt direkt an der vielbefahrenen Stuttgarter Straße in Geislingen.  Zum Glück gibt es für Restaurant -und Hotelgäste vor dem Haus zwei Parkplätze und im Hinterhof, zu dem eine schmale Einfahrt rechts des Gebäudes führt, weitere.

Für die an der Straße stehenden Häuser und durch den vielen Straßenverkehr mit den Jahren sehr verunreinigt, sieht das Haus von außen recht gepflegt aus. Innen setzt sich ein Ambiente, gehalten in viel hellem Holz, und passend zu Geislingen die Gasträume mit Namen versehen "Helfensteinstube" und "Altenstätter Stube" fort. Es sieht alles sauber aus und mit viel Herzblut ist die ganze Familie im Einsatz. Noch ein paar junge, vor allem unprofesionell und nicht sehr gastfreundlich Antwortende (geschehen am Nebentisch durch eine Bierreklamation) gehören zum Service.

Zu Essen gibt es schwäbisches, für meine Begriffe  Deftiges, Tagesgerichte zum günstigen Preis stehen am Eingang auf einer Schiefertafel geschrieben. Die Getränke kommen schnell, sodaß der Kampf um die ständig verrutschende leichte Kunststoffmitteldecke endlich ein Ende hat. Die Wirtin nimmt das Essen auf: "Was wellat ihr essa? Henners scho rausgsuacht?" Eine Entscheidung fällt auf den Zwiebelhackbraten (9 Euro) von der Tageskarte und zweimal Wiener Schnitzel (16 Euro). Zu jedem dieser Gerichte gehört ein kleiner Salat, der selbst am Salatbuffet zusammen gestellt werden kann. Eine große Auswahl, schmackhaft obwohl wie es mir scheint, fast alles aus dem Plastikeimer in kleine Schüsseln verteilt wurde: weiße Bohnen, Artischocken, Mais, Kartoffelsalat, grüner Blattsalat (hatte schon leicht braune Stellen), rote Beete, mehrere Sorten Croutons, verschiedene Soßen.

Die Schnitezl sind welche der besseren Sort, die wir bis jetzt gegessen haben. Eine schöne Panade hüllt das ordentliche Stück Fleisch, und davon liegen zwei auf dem Teller, ein. Gut gewürzt und beide durften im Bratfett "schwimmen". Daß viel Fett verwendet wird und dies vorher nicht abtropfen durfte, läßt sich später auch unschwer auf unseren leeren Tellern erkennen. Auch in der Extraschüssel mit den Pommes lagert sich das Bratfett auf dem Boden ab.

Empfehlen würde ich dieses Restaurant für den, der deftig und mit ordentlichen Portionen speisen möchte. Mir persönlich sind zwei solche Fleischstücke zuviel gewesen, Seniorenportionen konnte ich auf der Karte nicht finden. Wer sich dann noch für eines der Gerichte auf der Tageskarte (auch eine asiatische Pfanne war drauf) entscheidet, kann dann noch zudem zum kleinen Preis satt werden.

Auf jeden Fall scheint dies ein "Geheimtip" unter den Geislingern und Umgebung zu sein. Viele Stamm- und vor allem ältere Gäste kehrten heute zum Mittagessen ein.