Zurück zu Restaurant La Paella
Ehemalige User hat Restaurant La Paella in 42897 Remscheid bewertet.
"La Paella in der Lenneper Altstadt"

Geschrieben am 25.12.2014 | Aktualisiert am 25.12.2014
Besucht am 31.03.2014
La Paella in der schönen Lenneper Altstadt, sehr kurzfristig reservierten wir einen Tisch für 3 Personen um 20.00 h.
Wir waren mit 20 Minuten zu früh mehr als pünktlich, unser Wunschtisch war daher noch besetzt, aber kein Problem, es fand sich noch ein freier Tisch im vorderen Gastraum am Fenster. Am Wochenende empfiehlt sich hier immer eine Reservierung.

Die beiden sehr freundlichen Damen im Service waren immer präsent, leere Gläser wurden stets bemerkt und nach weiteren Wünschen gefragt, frei gewordene Tische wurden sofort gesäubert und neu eingedeckt, Zeit für ein kurzes Gespräch gab es auch, alles in allem sehr kompetent. Cheffe stand mit einer weiteren Dame hinter dem Tresen und kümmerte sich um die Getränke. Diese kamen auch sehr schnell, 1 Coke zu 2 €, ein Bitburger 0,3 l zu 2,20 € und ein Glas Soldepenas 0,2 l zu 3 €, für einen Hauswein recht anständig und gut gekühlt.

Heute keine Tapas, Seezunge im Teigmantel auch nicht, wenn dann lieber pur. Ich entschied mich für die Tagesempfehlung "Thunfischsteak vom Grill" mit Kartoffeln nach Art des Hauses, gegrillter Paprika und Salat zu 19 €, Dorade war auch im Angebot.
Vorweg etwas Aioli mit Brot zu 3,80 €, okay, selbstgerührt möchte ich nicht behaupten, aber dennoch gut gewürzt und ganz passabel.

Der Beilagensalat kam recht flott, Eisberg, Radicchio, Gurke, Tomate, grüne Oliven und rote Zwiebeln, Essig- und Öldressing.
Vor uns sollte eine Gesellschaft von 9 Personen versorgt werden, verständlich, dass unsere Hauptspeisen etwas Zeit brauchten, aber dennoch war die Wartezeit mit einem weiteren Glas Wein und Bier recht annehmbar.
Mein Thunfisch hatte den von mir gewünschten Gargrad medium well, noch ganz zart rosa und gut saftig, gute Qualität, geschmacklich einwandfrei. Die Kartoffeln waren in mundgerechte Stücke geschnitten und leicht frittiert, 3 rote Paprikaviertel, gegrillt und noch bissfest, dazu ein Klecks Aioli auf einem Salatblatt - eine gute Wahl, ich war zufrieden.
Mein Mann hatte als Hauptgang "Carne troceada con tomate y patatas fritas", zu Deutsch "Pikante Fleischstücke (300 g) eingelegt mit Knoblauch-Tomatensauce und Pommes" zu 11,40 €. Das Fleisch wurde in einer separaten Schale serviert, sehr zart, die Sauce sehr würzig  mit reichlich Knoblauch. Die Portion wäre mir persönlich zu groß und ist eher für sehr gute Esser zu empfehlen. Unser Sohnemann hatte einen Kinderteller, Fleischspieß mit Pommes zu 6 €, für ihn eine bessere Alternative zu Schnitzel oder Chicken Nuggets.

Die Einrichtung im "La Paella" ist spanisch rustikal, Holztische mit gelben Tischdecken, Wandbekleidung zum Teil  mit polygonalen Steinplatten, grober Strukturputz an Decke und Wänden, halbrunde Wandmalereien. Fächer, Kastagnetten und andere spanische Accessoires an den Wänden wirken auf mich etwas unruhig.
Auf der Homepage unter "Über uns" findet man ein paar Eindrücke.

Fazit: Wir waren nicht das erste und nicht das letzte Mal hier und können das Restaurant mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

P.S.: Aufs Haus gab es noch 3 Pfirsich-Likör ohne Alkohol, für mich viel zu süß, das muss ich nicht haben.

Der Gastraum wie auch die Toiletten waren in einem einwandfreien Zustand.

Nachtrag 23.12.2014:
Wir haben nach unserem Besuch am 31.03.2014 noch mehrfach hier gegessen und können diese Bewertung bestätigen.

AndiHa und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.