Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Inventar ist dunkel, die Wände aber hell und freundlich. Es ist alles sehr sauber und aufgeräumt. Spiegel soweit das Auge reicht, dadurch wirkt das Restaurant noch viel größer, als es so schon ist. Ich mag es nicht in so einem Spiegelhaus zu sitzen, da fühle ich mich ständig beobachtet. Die Tische sind mit Tischdecken versehen. Merkwürdig finde ich, dass als Platzset ein Blatt mit Werbung für Desserts auf den Tisch gelegt werden, da fühlt man sich doch glatt wie bei Mc Donalds. Ich hatte schon Bedenken, ob man es wagen sollte hier etwas zu essen, aber wir waren nun hier und wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Die Servicekräfte haben uns sehr freundlich empfangen, da das Restaurant gegen 18.30 Uhr noch recht leer war, konnten wir uns einen Platz aussuchen. Wir nahmen am Fenster Platz, aber draußen war es schon zu dunkel, um überhaupt noch etwas zu erkennen, außer den Fahrzeugen auf der B75, welche man aber durch die Schalldichten Fenster nicht wirklich wahrnahm. Einen kleinen Augenblick später, kam auch schon die freundliche Bedienung und reichte uns die Karten. Wir bestellten gleich die Getränke und studierten anschließend die Speisekarte. Die Speisekarte finde ich übersichtlich gestaltet und die Menge an Speisen ist Balkantypisch mehr als nötig.
Nach einer angenehmen Wartezeit auf die Getränke, welche gut temperiert serviert wurden, hatten wir uns dann auch entschieden und folgendes bestellt. Zwischen den Getränken und der Vorspeise wurde uns ein Julischka und kleine Brotscheiben und Knoblauchdip als Gruß aus der Küche gereicht.
Als Vorspeise hatten wir 2 x den Schafskäse in Folie mit einem halben Baguettebrot. Die Vorspeise war sehr lecker, der Schafskäse mild und das Brot leicht mit Knoblauch bestrichen. Das war schon mal ein guter Anfang und so warteten wir auf die Hauptspeisen, die auch einige Augenblicke später auch schon serviert wurden.
• Balkanteller – 1 Pjeskavica, 1 Schweinekotelett, 1 Lammkotelett, Leber & Speck dazu Djuvec Reis und Pommes Frites
Das ganze Fleisch war sehr saftig und geschmackvoll, der Reis ausgesprochen lecker und die Pommes knusprig.
• Grillteller – 1 Cevapcici, 1 Schweinenackenspieß, 1 Kotelett & Leber, dazu Djuvec Reis und Pommes Frites
Auch hier war das ganze Fleisch saftig und lecker und Reis & Pommes genauso wie oben.
Die Mengen waren riesig, wie man es in Balkan Restaurants gewohnt ist. Das Anrichten auf dem Teller könnte man etwas schöner machen, so sieht es nur lieblos draufgelegt aus. Das Auge soll ja schließlich auch mitessen.
Fazit: Ich persönlich kann das Bosna Restaurant bedenkenlos empfehlen. Es hat alles sehr gut geschmeckt. Wir wurden den ganzen Abend über freundlich bedient und selbst der Chef kommt herum und erkundigt sich nach der Zufriedenheit. Preis Leistung würde ich hier mit sehr gut bewerten. Wir waren nicht enttäuscht!