Zurück zu Bistro Fisch-Hus
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat Bistro Fisch-Hus in 18225 Kühlungsborn bewertet.
"Allgemein Die Empfehlung einer O..."

Geschrieben am 10.11.2014

Die Empfehlung einer Ortsansässigen führte auch uns ins Fisch-Hus. Natürlich erst, nach dem wir 5 Plätze reserviert hatten. Doch irgendwie kann man in Kühlungsborn mit 5 Personen nur schwer umgehen. Wenigstens standen uns 2 Tage später 4 Plätze in diesem doch sehr schönen Ambiente zur Verfügung. Ja, ich spreche von Ambiente, denn diese Location hat sich „von einem einfachen Imbiss über ein kleine Gaststätte nunmehr zu einem mittelständischen Betrieb mit eigenem Fischerboot und eine Fischräucherei“ entwickelt (siehe: http://www.gutshof-bastorf.de/ostsee/restaurant-fisch-hus/).

Viel ist an dieser Stelle schon gesagt. Natürlich sind Geschmack und Empfinden sehr unterschiedlich. Bzgl. Bedienung gibt es von uns gar nichts zu meckern, wenngleich der fehlende 5. Platz die Bewertung eintrübt …

Das Essen – ja das ist schwierig. Ich weiß ja, dass man als Imbiss gestartet ist. Aber jetzt bewerte ich ein Restaurant. Und da sehe ich es genau so, wie in etlichen Rezension hier schon beschrieben: der Fisch ist zwar frisch, die Portionen dann aber doch sehr übersichtlich und mich erinnert es dann doch eher an ein „Schnell-Restaurant“.

Fazit:
Man kann hier essen, sollte aber keinen Riesenhunger haben. Das Ambiente mit dem herrlichen Blick auf die Ostsee wertet hier Vieles auf. Der geneigte Besucher sollte sich von dem meist sehr vollen Haus nicht unbedingt täuschen lassen.