Zurück zu Schlüssel am Markt · Zu den 3 Königen
Ehemalige User hat Schlüssel am Markt · Zu den 3 Königen in 40878 Ratingen bewertet.
"Gut bürgerlich mitten im Zentrum von Ratingen"

Geschrieben am 13.06.2019
Besucht am 05.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Nachmittags ins Kino, eher selten, aber nur an diesem Tag lief die Dokumentation über Christo's Projekt vom Lago di Seo "Walking on Water" und das dauerte überraschenderweise 110 Minuten. Um 19 Uhr beschlossen wir dann bei schönstem Wetter eine Kleinigkeit zu essen. Der Marktplatz hat eine gute Auswahl an Lokalitäten mit Außengastronomie. Wir hatten bisher noch keines "getestet" und so fiel die Wahl auf die drei Könige des Bieres wegen: Schlüssel, eines der guten echt Düsseldorfer Altbiere.

Um es vorweg zu nehmen, wir waren sehr positiv überrascht, guter , netter Service (trotz der weiten Wege), ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und gut bürgerliche Küche.

Fangen wir mal mit dem Bier an. EUR 1,80 für 0,2 l ist fair!

Dann zu den Speisen: Ein Schnitzle nach Wiener Art mit Pommes

und Salat zu EUR 9,90 wirklich preisgünstig.

Fleisch war zart und eine gute Portion. Die Pommes eben Pommes und der kleine Salat frisch, für mich etwas zu "zwiebelig".

Wo gibt es das noch? Himmel un Äd? Also auf Hochdeutsch frei übersetzt Äpfel mit Kartoffeln und dazu gebratene Blutwurst (EUR 10,50) - perfekt, lecker, rustikal.

Also eines ist klar, wir kommen wieder....

simba47533 und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.