Zurück zu Die 2 vom Tower
GastroGuide-User: Jenome
einen Beitrag zum Die 2 vom Tower in 01917 Kamenz geschrieben.
vor 12 Monaten
"„Die 2 vom Tower“ haben wegen Personalmangel aufgegeben"

Geschrieben am 27.11.2018
Eigentlich wollte die Betreiberin Frau Hirsch erst zum Ende des Jahres schließen, aber dann ist es doch viel schneller gegangen als gedacht. Bereits seit Oktober ist die beliebte Gaststätte „Die 2 vom Tower“ am Kamenzer Flugplatz geschlossen. Damit ist auch das eigentlich einträgliche Jahresendgeschäft mit diversen Weihnachtsfeierlichkeiten von Familien und Betrieben ins Wasser gefallen. 
Aber eine Frage des Bedarfes war das Aus der Gastronomie ja auch nie gewesen. „Der permanente Personalmangel war ausschlaggebend“, sagt Frau Hirsch. Die 36-Jährige hatte vor dreieinhalb Jahren die Pacht von der Gaststättengründerin Anita Wagner übernommen, die immerhin elf Jahre gut durchgehalten hatte. „Es war echt schwer, immer wieder Leute zu finden. Und zuletzt habe ich halt oft allein dagestanden“, sagt die Mutter von zwei kleinen Kindern. Gleichzeitig die Küche und die Bedienung und möglichst noch die Theke zu stemmen, das war auf Dauer nicht zu bewerkstelligen.
Frau Hirsch räumt in den kommenden Tagen noch den Rest aus und hat sich inzwischen ganz neu orientiert. Sie wird im kommenden Jahr als festangestellte Fachkraft in einem beliebten Ausflugslokal in der Oberlausitz anfangen, welches im Sommer ebenfalls aufgrund von Personalmangel geschlossen wurde. Nun versucht sich auch dort ein neuer Wirt. 


kgsbus und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

elfenblume56 und eine andere Person finden diesen Beitrag gut geschrieben.