Zurück zu Ristorante San Remo
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Ristorante San Remo in 66130 Saarbrücken bewertet.
vor 15 Stunden
"75 Minuten Wartezeit auf unsere telefonische Bestellung; das hat uns nicht gefallen und bleibt hoffentlich die Ausnahme !"

Geschrieben am 02.11.2025 | Aktualisiert am 02.11.2025
Besucht am 01.11.2025 2 Personen Rechnungsbetrag: 33 EUR
Bisher waren wir mit dem "San Remo"-Lieferdienst immer sehr zufrieden gewesen, auch die Küchenleistung ließ bis dato nichts zu wünschen übrig. Deshalb hegte meine liebe Frau am gstrigen Abend den Wunsch, uns wieder etwas ins Haus liefern zu lassen; unsre Küche sollte kalt bleiben. Also flugs den "San Remo"-Flyer geholt und ausgesucht. "Nimm nicht schon wieder die Spaghetti Carbonara!", meinte meine Holde zu mir Hätte ich es bloß mal getan, denn meine gestrige Bestellung "Tortellini alla Nonna" mit Schinken, Speck, Champignons und Hackfleischsahnesauce (EUR 12,50) war für mich nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Mme.Simba mit ihrer "Schweine-Scaloppina Crema mit Rahmsauce, Sahne, Champignons und Kroketten" für EUR 15,50 (mit Putenschnitzel hätte das Gericht zwei Euro mehr gekostet) hatte es da weit besser getroffen. zusätzlich hatte sie für sich noch ein Weizenbier (0,5l EUR 4,50) geordert; es war, wie sich (viel) später herausstellen sollte, ein Paulaner.

Doch zunächst warteten wir, warteten und warteten. Um 18:10 Uhr hatten wir bestellt und ganz allmählich ging uns die Geduld aus. Um kurz nach 19:25 Uhr klingelte es endlich und der "San Remo"-Auslieferungsfahrer stand vor der Tür. Auf meine Frage, warum es denn so lange gedauert hätte, äusserst ungewöhnlich für "San Remo-Lieferungen, kriegte ich zur Antwort, dass die Pizzaköche bis auf einen erkrankt seien. So ein Waldheini und was für ein Blödsinn, hatten wir doch überhaupt keine Pizzen bestellt, brauchten also auch keine Pizzaköche ! Ob wohl die meisten der sonstigen Köche an diesem Abend ebenfalls unpässlich waren; wir wissen es nicht und ich wollte beim Fahrer auch nicht weiter nachfragen; wahrscheinlich hätte ich nochmal so eine dämliche Antwort gekriegt.

Die Scaloppina von der Wutz für meine Schatz war sehr schmackhaft, was ich von meinem Gericht, den Tortellini alla Nonna, nich behaupten kann. Hätte meine Nonna sprich meine Oma mir solch einen Fraß vorgesetzt, hätte ich den Glauben an die beachtlichen Kochkünste ebendieser Oma verloren gehabt. So habe ich, innerlich leise fiepend, etwa die Hälfte meiner Portion in mich hineingemümmelt und den Rest in den Kühlschrank gestellt, um ihn mir heute aufzuwärmen und zu essen. Wahrscheinlich werde ich ihn aber stattdessen in den Mülleimer befördern.

Dass das gestern Erlebte nicht ohne Folgen für die Bewertung bleiben kann, dürfte wohl einleuchtend sein. Abzug in der Gesamtwertung wird es wegen der diesmal doch sehr lahmen  Belieferung geben und abziehen muss  ich wegen der aus meiner Sicht vergeigten Pasta auch etwas im Bereich "Essen". 

Fazit: Erstmals war eine "San Remo"-Lieferung nicht der Knaller; wir hoffen aber, dass dieser Heimservice beim nächstenmal in jeder Hinsicht wieder zu seiner alten Qualität und Schnelligkeit zurückfindet.
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.