Schiff
(4)

Neckarstraße 1, 71686 Remseck am Neckar
Restaurant Gasthaus Catering
Zurück zu Schiff
GastroGuide-User: pensionist1937
hat Schiff in 71686 Remseck am Neckar bewertet.
vor 5 Jahren
"Ein sehr gutes und empfehlenswertes Speiserestaurant"
Verifiziert

Geschrieben am 07.05.2016
Besucht am 01.05.2016 Besuchszeit: Mittagessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 129 EUR
Unser Sohn mit Frau und Schwiegermutter, die im schwäbischen Oberland wohnen, haben sich auf

1. Mai zu einem Besuch angemeldet. Da wir vor längerer Zeit einen Gutschein über Euro 100 für das Restaurant Schiff in Remseck-Aldingen  geschenkt bekamen, haben wir uns entschlossen dorthin zum Essen zu gehen und haben, da Ruhetag war,  per eMail 5 Plätze reservieren lassen wofür wir umgehend eine Bestätigung erhalten haben.
Am Sonntag sind wir dann von Ludwigsburg aus gemeinsam dorthin gefahren. Direkt am Gebäude war ein für Gäste reservierter Parkplatz, wo wir auch einen Platz fanden.
Beim Betreten des Lokals muss man 2 Stufen überwinden, also der Zugang ist nicht rollstuhlgerecht.
Wir wurden sofort freundlich begrüßt und an den für uns reservierten Tisch geführt.
Schnell wurde uns für jeden eine  Speisekarte vorgelegt und zusätzlich eine Getränkekarte.  Dann fragte uns die freundliche Bedienung nach unseren Getränkewünschen. Schnell wurde serviert:
Pils 0,3 l Euro 3,40, Spezi 0,3 l Euro 3,50, Gerolsteiner Mineralwasser 0,75 l Euro 5,60, 1/4 Grauburgunder Euro 6,50.
Ein Blick durch das Lokal zeigte, dass alle Tische entweder besetzt waren oder ein Reserviertschild auf dem Tisch stand, das heißt ohne Reservierung hätten wir wohl keinen Platz bekommen.
Nach eingehendem Studium der Speisekarte haben wir uns entschieden, dass jeder etwas anderes isst, womit wir einen guten Überblick über das Angebot bekamen.
Unser Sohn entschied sich für Kalbssteak mit Spargel Euro 27,00. Meine Frau bestellte eine kleine Portion Filetspitzen mit Spätzle Euro 16,50. Unsere Schwiegertochter  nahm einen Teller mit Edelfischen Euro 19,80. Deren Mutter entschied sich für eine kleine Portion Spargel mit Flädle und gekochtem Schinken.  Spargel mit Flädle Euro 14,50 gekochter Schinken extra Euro 6,00. Ich selbst  probiere in neuen Lokalen immer den Rostbraten und deshalb  nahm ich den Aldinger Rostbraten mit Spätzle Euro 23,00. Beim Rostbraten und bei den Filetspitzen gab es vorweg einen reichlichen Salatteller.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass alle sehr zufrieden waren. Ich selbst glaube, dass es der beste Rostbraten war, den ich bisher gegessen habe und dies will bei meinem Alter von über 70 etwas heißen.
Leider habe ich an diesem Tag meinen Fotoapparat vergessen, es wäre interessant gewesen.
 
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung


Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.