Zurück zu Ristorante Sale e Pepe
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Ristorante Sale e Pepe in 66119 Saarbrücken bewertet.
"Mich als ausgesprochenen Pastafreund packte doch glatt das nackte Grausen ......."

Geschrieben am 04.05.2021 | Aktualisiert am 04.05.2021
Besucht am 03.05.2021 3 Personen Rechnungsbetrag: 36 EUR
Normalerweise ist es nicht meine Art, einem Bericht über ein Gastrounternehmen knapp eine Woche später bereits einen weiteren folgen zu lassen. Ausnahmsweise habe ich das  in der Vergangenheit schon mal getan, wenn ich glaubte, der GG-Gemeinde ein besonderes kulinarisches Highlight  vermelden zu müssen. Dass dies hier diesmal nicht der Fall ist möge man aus der Headline schlussfolgern.

Doch fangen wir am besten ganz vorne an. Mich gelüstete es nach einer wirklich guten italienischen Pasta; meine Herzallerliebste und ihr Sohn hatten nichts gegen Italo-Speisen einzuwenden und ich hatte schon zum Hörer gegriffen, als mir einfiel: unser Lieblingsitaliener hat heute Heimservice-Ruhetag! Angeblich hatte auch unser euentdeckter sehr ordentlichen Italieners ganz in der Nähe unserer neuen Behausung ebenfalls Ruhetag. Ein kurzer Blick auf seinen Flyer hätte uns eines Besseren belehrt; schade! Also wurden unsere Bestellungen bei "Sale e Pepe" geordert: "Feldsalat mit Speck und Croutons" (EUR 8,50), den sich Mutter und Sohn teilen wollten, "Pizza mit Meeresfrüchten und  Knoblauch" (EUR 9,50) für den Sohnemann, "Lasagna" (EUR 8,50) für meinen Schatz und "Spaghetti Carbonara" (EUR 9,00) für mich. Ich glaube ja immer nicht nur an das Gute im Menschen sondern auch daran, dass sich Küchenfehler wie z.B. meine "Carbonara" im November 2019 nicht wiederholen. Dass es sogar noch schlimmer kommen würde ahnte ich noch nicht.

Mutter und Sohn mümmelten einträchtig am Feldsalat, im Saarland bekannt als Mausohrsalat, herum. Die Pizza, wenngleich nur mässig mit "Meeresfrüchten"  (es waren ausschliesslich Krabben; sind die Meere wirklich schon dermassen leergefischt ?) belegt, fand Gefallen und die Lasagna schmeckte meinem Schatz gut. Während mir schon nach der ersten Gabel mit der sogenannten "Carbonara"  klar war: solch eine beschissene Carbonara hast du in deinem nun doch schon etliche Jährlein währenden Leben noch niemals auf dem Teller gehabt! Sorry, ich bin nun wirklich als objektiver Berichter bekannt, aber anders vermag ich es nicht auszudrücken bzw. mag ich es nicht ausdrücken. Italiener, die ein solches Gericht über den Pass gehen lassen, müssten binnen 24 Stunden des Landes verwiesen werden. Bei diesem Gericht waren die Spaghetti nicht al dente sondern schlicht und ergreifend hart, die spärlich vertretenen Speckwürfel nicht kross, aber was am schlimmsten war: das Gericht hatte nicht mal einen winzigen Hauch von frisch gemahlenem Pfeffer gesehen und auch nicht ein einziges Körnchen Salz! Irgendwie kam ich mir vor wie 1991 bei meiner einzigen Kur, als ich wegen teilweiser Ablösung der Magenscheimhaut sechs Wochen lang nur ungrewürzte Schonkost bekommen hatte. Dass heute zu allem Übel auch noch Sahne, absolut daneben bei der Original Carbonara, zum Einsatz gelangt war, gab mir den Rest. Ich liess nach wenigen Gabeln mein "Essen" im Mülleimer verschwinden.Bewerte ich den Feldsalat, die Pizza sowie die Lasagne mit je drei Sternen und meine "Carbonara" mit null Sternen, lande ich im Bereich "Essen" bei 2,22 Sternen; schlimm genug.

Fazit: Sollte es denn  sein, dass wieder einmal etwas bei "Sale e Pepe" bestellt werden soll, werde ich mich dabei ausklinken; lieber hole ich mir dann  stattdessen für mich etwas bei der goldenen Möwe oder bei Colonel Sanders und verzehre es vor Ort auf dem Parkplatz :-)).

DerBorgfelder und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.