Zurück zu Schwarzes Roß Gasthof
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat Schwarzes Roß Gasthof in 97799 Zeitlofs bewertet.
"Beste Gans mit Klos und Rotkraut"

Geschrieben am 09.08.2015 | Aktualisiert am 22.11.2015
Besucht am 19.11.2014
Unser Ausflug mit dem Bus von Rüsselsheim nach Eckarts und Büdingen.

Allgemein:
Um 09:00 ging es mit dem Bus los (52 Personen), die Fahrt verlief  Problemlos dank unserer guten Busfahrerin die uns auch den ganzen Tag zur Verfügung stand. Zuerst wurde das Kurzentrum in Bad Brückenau angesteuert, da unser Tourleiter im Park auf einer Bank eine Schnapsbar aufgebaut hatte die nach der Pinkelpause auch eifrig genutzt wurde. Unsere Buslenkerin  hat uns nach dem Essen nach Büdingen gefahren, wo  wir dann noch etwas Zeit für einen Spaziergang durch die schöne Altstadt hatten. Einige hatten sich auch im Cafe oder einem Lokal zum Kaffee u. Kuchen oder nur zum Bier abgesetzt oder andere hatten das ein oder andere schon für Weihnachten gefunden.
Essen – Getränke:
Es war im schwarzen Roß für unsere Busteilnehmer alles vorbereitet das wir unsere Plätze einnehmen konnten. Es gab Gans mit Klos und Rotkraut zu 21 €, es war eine ¼ Gans mit Füllung oder eine kleine Karte für unsere Truppe, die sich nichts aus einer Gans machten. Alle die sich über ihre Gans, Klösen und dem Rotkraut hermachten waren des großen Lobes für das hervorragende Essen und es wurde für nächstes Jahr wieder gewünscht das es in das gleiche Lokal geht. Ich hatte mich für den Mostbraten „ Vom Eckhartser Weiderind zu 9,50 € entschieden, dazu gab es auch  Klos und Rotkraut. Das hat mir alles sehr gut geschmeckt, das Fleisch Butterzart, die Klöse u. das Rotkraut mit etwas Zimt abgeschmeckt sehr sehr Lecker. Es gab auch noch Klöse oder Rotkraut für manchen nach dem es nicht gelangt hat.  Das dunkle Bier hat mir gut geschmeckt und der Trollinger meiner Frau.

So, wie ich es in Erinnerung hatte, waren alle sehr zufrieden und es hatte keine Beanstandungen beim Essen gegeben.
Die Organisation vom Haus sowie die flotten und netten Bedienungen hatten alles im Griff und bedienten uns große Gruppe hervorragend.
Das Lokal wurde von unserem Leisereiter (Reiseleiter)  wegen des guten Essen schon vor Jahren ausgesucht und jedes Jahr wieder auf`s Neue Reserviert. Es ist aber auch schwer mit solch einer großen Gruppe die geeigneten Lokalität zu finden, aber er trifft mit diesem Lokal immer ins Schwarze.
Ambiente:
Es ist ein gutes Gasthaus mit einer gut Bürgerlichen Einrichtung
Die Getränke und Weine waren von guter Qualität.
Wir freuen uns schon auf`s  nächste Mal.

Edit.

Heute am 18.11.2015 besuchten wir wieder mit einer großen Gruppe von 49 Leuten das Lokal.
Unser Reiseführer hatte die Gänseportionen wieder vorbestellt und für die anderen gab es aus 4 Gerichten auszuwählen – Wildschweinbraten – Schweinebraten jeweils mit Klößen und Rotkraut, dann gab es noch Schnitzel nach Wiener Art u. Jägerschnitzel mit Pommes und Beilagen Salat. Die Portion Wildschweinbraten gab es zu 14,50€ mit Beilagen, das Schnitzel nach Wiener Art zu 8,80€ mit Beilagen. Mir hat mein Wildschweinbraten mit den Beilagen hervorragend geschmeckt, das Fleisch war zart die Klöße gut und das Rotkraut wie immer mit etwas Zimt abgeschmeckt und hatte den richtigen Biss. Meiner Frau hat die Gans hervorragen geschmeckt und war mit ihren Beilagen auch sehr zufrieden.
Die Getränke Hefeweizenbier vom Fass 0,5 l zu  2,80€, Apfelsaftschorle 0,4l zu 2,50€ waren gut gekühlt und hatten uns auch geschmeckt.
Es hat wieder vom Personal alles gestimmt und wir wurden wieder gut bedient.
Eine Runde Schnaps wurde auch vom Wirt spendiert.
Dann ging es daran die Brote mit Kümmel an den Mann bzw. Frau zu bringen es waren sicher so um die 40 Runde Brote zu je 4,50€.
Es wird sicher im nächsten Jahr wieder das nächste Essen mit der Truppe dort stattfinden.
Bei der Sauberkeit, gab es  wie in den  letzten Jahren  nichts  auszusetzen

Obacht! und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.