Zurück zu Landgasthof Grüne Linde
GastroGuide-User: timsiegler
hat Landgasthof Grüne Linde in 95030 Hof bewertet.
vor 5 Jahren
"Genussvoll essen in ländlicher Idylle"
Verifiziert

Geschrieben am 12.01.2016 | Aktualisiert am 17.02.2016
Besucht am 09.01.2016
Wenn man die gute fränkische Küche geniessen will sollte man am Landgasthof "Grüne Linde" in Hof-Wölbattendorf nicht vorbeigehen.
Perfekt geschultes und sehr aufmerksames Servicepersonal unter der Leitung eines ehrlichen und bodenständigen Gastwirtes ist die Kernkompetenz dieses Gastro-Betriebes mit angeschlossenem Hotel.
Ich war am 9.1.2016 im Rahmen einer Geburtstagsfeier dort anwesend. Der Gastgeber hatte die Buffetform gewählt. Nach einem anfänglichen Wintersalat (ausgewogen, perfekt abgestimmtes Dressing) wurde von Seiten der schnellen Servicekraft ein Buffet aufgebaut, ohne dass der Service (Getränke, abräumen) am Tisch vernachlässigt wurde.
Bei der Geburtstagsfeier waren Gäste zwischen 15 und 80 Jahren anwesend. Die Aufgabe mit dem Speisenangebot für jeden etwas passendes auf das Buffet zu bringen war nicht einfach, wurde aber hervorragend gelöst.
Es gab u.a.:

Rehragout mit Jus, Semmelknödeln und Preiselbeeren

Schweinelende mit Hofer Klößen, Bier-Soße und Kraut

Schnitzel "Wiener Art" mit Pommes Frites

und als Dessert:

Käseplatte und Obst

Mousse au Chocolat


Zu den Speisen am Buffet wurde eine Weinauswahl getroffen, die ausgewogen und fachlich stimmig zu den angebotenen Speisen passte.
Hierbei könnte sich der Landgasthof jedoch noch mehr auf die fränkische Heimat einlassen, was aber nur eine kleine Randbemerkung ist, denn die gewählten Weine unterstrichen das Esen.

Alles in allem eine wunderbare gastronomische Leistung an diesem Abend.

Da ich schon öfters Weihnachtsfeiern im Landgasthof besucht habe (großer, schöner Saal im 1.Stock), bestätigte sich mein positiver Eindruck einmal mehr. Ende Januar wird eine Reisegruppe aus der Nähe von Aschaffenburg dort zwei Tage übernachten und ich bin der vollen Überzeugung, dass ich mit der "Grüne Linde" dem Veranstalter den richtigen Tipp gegeben habe! 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.