Zurück zu Restaurant Dubrovnik
GastroGuide-User: simba47533
hat Restaurant Dubrovnik in 66111 Saarbrücken bewertet.
vor 6 Jahren
"Kroatische Gerichte für Saarländer und Franzosen"
Verifiziert

Geschrieben am 30.03.2015 | Aktualisiert am 30.03.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Dubrovnik
Besucht am 30.03.2015
Heute haben wir wieder einmal das "Dubrovnik" auf der Kupfergasse besucht. Was mir hier immer wieder auffällt, ist, dass viele Gäste von jenseits der Grenze aus Frankreich hierher zum Essen kommen. Dabei kann ich nicht sagen, ob das "Dubrovnik" sprich Familie Sandev drüben in den regionalen Zeitungen fleissig inseriert  und damit Kundschaft ziehen oder ob zufriedene französische Familien dieses Restaurant gerne ihren Nachbarn empfehlen.

Zu Service, Ambiente, Sauberkeit und Preis-/Leistungsverhältnis habe ich bereits in meiner letzten Kritik Stellung genommen, deshalb heute nur ein kurzer Bericht zum Bereich "Essen". Wir hatten diesmal "Balkan-Spieß mit Pommes Frites" und Pljeskavica", getrunken haben wir Pils und Apfelschorle. Wie immer gab es zum Einstieg Brot und das Schüsselchen Ajwar dazu, anschliessend die Salatteller. Das Brot (wie immer) leider Konfektionsware. Aiwar dafür hausgemacht und gut scharf. Die Salatteller hätten  ein bisschen phantasievoller sein können. Auf dem Balkan-Spieß stecken gut gegrillte Stücke von Rind und Schwein, dazwischen jeweils Stücke von gegrilltem Schinkenspeck. Alles lecker, ebenso die Pljeskavica (gegrillter Hackfleischkloss gefüllt mit Schafskäse und zweierlei Reis); hier war die Küche heute ein wenig zaghaft mit dem Würzen, aber der ein und andere Klecks Ajwar auf dem Kloss schafften Abhilfe. Insgesamt (wie immer) wieder sehr gut.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


saarschmecker findet diese Bewertung hilfreich.

saarschmecker findet diese Bewertung gut geschrieben.