Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Kritik habe ich in groben Zügen aus meinem alten Portal übernommen, ich war aber zwischenzeitlich noch 3 mal mit meiner Familie dort essen.
16.03.2014 (und weitere Besuche) zum Mittagessen, 5 Personen (2Kinder), Umsatz 48 Euro, Reserviert
Allgemein:
An Stelle vom Ill Mio befand sich früher das Michelangelo, was sich teilweise noch an einigen Einrichtungsgegenständen zeigt. Hier gibt es Pizza aus dem Holzofen, der in eine Showküche integriert ist. Parkplätze vor dem Haus, Zugang und Toiletten ebenerdig, letztere eben "übliche" Raummaße. Sonntags gibt es ein spezielles Kinderangebot.
Service:
Sehr freundlichen und prompt, beim Chef muss man etwas deutlicher sprechen, weil er etwas Hörprobleme hat, was aber kein unlösbares Problem ist. Zwischendurch wird man nach der Zufriedenheit gefragt, auch kleinere Mißgeschicke von Kindern (in unserem Fall mein Sohn, der vor etwas Überschwang mein Bierglas umwarf) ernten keine bösen Blicke.
Essen:
Die Speisekarte ist recht eng gehalten und geschränkt sich auf Salat, Pizza, Pasta. Fleisch- und Fischgerichte gibt es nur als Tagesangebot, weil das Bestreben des Chefs ist, alles frisch zu zubereiten. Sonntags gibt es ein Sonderangebot für Kinder: (Kinder-)Pizza und kleines Getränk für 3 Euro. Diese wird auf Wunsch in Stern- bzw. Herzform geschnitten. Kleine und große Kinder dürfen in der Show-Küche auch beim Zubereiten zuschauen, wenn der Chef gut gelaunt ist, fliegt auch mal der Pizzateig elegant durch die Luft. Beim Salat hat man Wahl zwsichen Haus und Essig-Öl-Dressing, wobei das Hausdressing wirklich selbstgemacht und ein Gedicht ist. Am Salat ist auch alles frisch.
Die Pizza hat einen hauchdünnen knusprigen Boden und ist riesig. Es ist schwierig zu einer "normalen" Pizza noch den Salat zu verzehren (es gibt aber auch alle Pizzas in Klein). Der Belag ist frisch, man sieht ja vorne, was auf die Pizza kommt. Man merkt eben den Holzboden. Das ist dann auch den im Vergleich zu anderen Pizzarias etwas höheren Preis wirklich wert. Daher: volle Punktzahl!
Abiente:
Die Ausstattung ist eher rustikal als elegant (aber als Familie haben wir es auch lieber so). Es gibt nur kleine Mitteldeckchen auf den
Tischen, es ist aber alles intakt und nichts abgeschrammelt. Die Möbel
und Decken sind teilweise als altem gebrauchten Holz gefertigt, was aber
recht gut aussieht. Im Vorderen Teil befindet sich die Showküche für
die Pizza samt Pizzaofen, man kann also beim Enstehen seiner Pizza
zuschauen, war vor allem für Kinder interessant ist. Für die Kinder wird
auch im Restaurant etwas Spielzeug geboten, draußen gibt es im Sommer
diverse Dinge wie ein Trampolin, Sandkasten etc... Die Terasse ist
leider direkt an der Hauptstraße.
Sauberkeit:
Es war soweit alles in Ordnung und es gab nichts zu meckern. Für 5 Sterne erwarte ich aber noch irgendwelche Besonderheiten, die es sonst
nicht so gibt. (4 Sterne heissen also definitiv nicht, dass irgendwas nicht sauber war, sondern sind eine solide Leistung) Unschön waren die alten Fliesen in den Toiletten und ein
paar unschöne Bohrlöcher. Restaurant war sauber.
Fazit:
Hier kann man sehr gut nett Pizzaessen. Auch Kinder sind willkommen.