Zurück zu Hinterhöfle | Wein, Biergarten & mehr im Herzen der Altstadt
GastroGuide-User: Ede.
Ede. hat Hinterhöfle | Wein, Biergarten & mehr im Herzen der Altstadt in 97332 Volkach bewertet.
vor 9 Jahren
"Ein schon fast mediterranier Stil"

Geschrieben am 06.11.2014
Besucht am 29.04.2014
Gesamteindruck
Wie der Namen bereits vermuten läßt, liegt das "Hinterhöfle" im hinteren Bereich eines Hauses. Man sitzt somit zwar mitten in Volkach, aber doch recht ruhig weg von der Straße und dem Verkehr.
Das "Hinterhöfle" bietet insbesondere regionale, fränkische Gerichte.
Weiterhin wirbt die Gaststätte wirbt sehr um Radfahrer als Gäste. So wird z.B. deutlich darauf hingewiesen, daß im Bereich des Durchganges zur Gaststätte das Anlehnen der Fahrräder erlaubt ist.

Bedienung
Die Bedienung war etwas kurz angebunden, aber in Ordnung. Sie hätte allerdings etwas häufiger vorbeisehen können, ob noch etwas fehlt, z.B. Getränke.
Von einem Weingarten hätte ich zudem eine Weinempfehlung erwartet. War aber leider nicht geboten.

Essen
Ich selbst hatte einen fränkischen Winzereintopf. Der darin enthaltene Bratwurstteig war "geschmackneutral", um das Wort fad zu vermeiden. Mit Nachwürzen war war es dann in Ordnung.
Die Begleitpersonen hatten eine fränkische Brotzeit- bzw. Käseplatte. Beides war etwas phantasielos angerichtet. Insbesondere die Käseplatte bestand eigentlich nur auf einem Stück Hartkäse, der in Würfel geschnitten war. Gibt es in Franken nur eine Käsesorte?
Dazu wurde Bauernbrot gereicht, eine dunkle Brotsorte. Allerdings schmeckte dieses recht trocken.

Ambiente
Wenn man von der Straße aus durch einen Torbogen das „Hinterhöfle“ betritt, gelangt in einen Hinterhof mit altem Mauerwerk und Kopfsteinpflastern. Das ganze wird durch eine Glaskuppel überspannt. Durch die üppige Begrünung und die Holz-Eisen Tische und Stühle erhält das ganze ein schon fast mediterranes Flair. Eine sehr angenehme und optisch gelungene Atmosphäre.

Preis-/Leistungsverhältnis
Die Preise sind recht heftig, auch für Volkach als Touristenort. Zumal das Hinterhöfle eher ein Weingarten als ein Restaurant ist (auch nach eigener Aussage). Die Preiskarte befindet sich auf der Internetseite des Restaurants.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


BuMü und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.