Gaststätte Zum Türmle
(2)

Gundelsbacher Straße 17, 71384 Weinstadt
Restaurant Ausflugsziel Partyservice
Zurück zu Gaststätte Zum Türmle
GastroGuide-User: Karibiksonne210
hat Gaststätte Zum Türmle in 71384 Weinstadt bewertet.
vor 2 Jahren
"Senior und Junior Lenz stehen in der Küche - nach Stationen wie Lamm Hebsack und Fässle Stuttgart"
Verifiziert

Geschrieben am 08.07.2017 | Aktualisiert am 08.07.2017
Besucht am 02.05.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen
Nach Stationen im Lamm Hebsack und dem Fässle in Degerloch stehen Senior und Junior Lenz im Türmle in der Küche.

Da ich beide Restaurants mit ihrer gehobenen Küche sehr gut kenne, wußte ich dass ich essenstechnisch alles richtig mache. Das Ambiente im Türmle dagegen ist sehr einfach, mehr zweckmäßig und spartanisch als gemütlich und stilvoll. Mit der einfachen Ausstattung und dem hellen Holz sprach es an diesem Mittag auch eine Große Wandergruppe von Rentnern an. Immerhin haben die Stühle um die 9 Tische Sitzpolster.

Den Service übernimmt ein junger Mann. Nicht ganz versiert, aber freundlich und bemüht.

Bestellt habe ich Filetgeschnetzeltes vom Schwein mit hausgemachten Spätzle und Champignon. Dazu gehört noch ein kleiner Beilagensalat mit Kartoffelsalat, Grünem, Gurken, geraspelten Karotten die mit Rahm angemacht wurden und Rote Beete. Da sämtliche Zutaten frisch waren und er gut angemacht war, mundete er mir ausgezeichnet.    

Das in Scheiben geschnittene Fleisch kommt fein und wie ich es mag mit Röstspuren. Die Champignon in der Soße sind sehr klein geschnitten. Die hausgemachten Spätzle kommen in einer extra Schüssel und sind bemerkenswert fein. Eher nicht hausgemacht ist die helle Soße. Die Kombination schmeckte recht gut und war eine Portion um sattzuwerden.

Um nach einer Wanderung einzukehren oder für einen Stammtisch die perfekte Lokation. Für einen Ausgehabend würde ich wegen dem Ambiente und dem Gebotenen anderes bevorzugen.



   
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.