Sportgaststätte SV Zuchering

Seeweg 17, 85051 Ingolstadt
Restaurant Partyservice Gaststätte
Zurück zu Sportgaststätte SV Zuchering
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Sportgaststätte SV Zuchering in 85051 Ingolstadt bewertet.
"Und wieder passte es, gerne wieder"

Geschrieben am 27.04.2022
Besucht am 20.02.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Heute stand mal wieder die Sportgaststätte auf dem Schirm, Spotzl war nach Balkan Küche. Ob sie noch im Schlemmerblock sind können wir nicht sagen, durch Corona nutzen wir diesen nicht mehr. Finden wir nicht richtig, mussten sie bis jetzt eh so viel mitmachen. An der Lage und so weiter hat sich nichts geändert.

Hier können wir zu unserem letzten Bericht auch nichts anderes dazu schreiben. Immer noch genauso nett, freundlich und aufmerksam. Es gab die ordentliche 2 G abfrage beim Besuch und das Schäpselchen auf´s Haus gab es auch wieder.

Wieder 4,5 Sterne

An der Karte hat sich auch nichts geändert, ist immer noch die gleiche

Wir hatten zwei alkoholfreie Weizen zu je 3,30 €, Halb Halb ( Fleischspieß und Cevapcici) mit Djuvecreis , Pommes frites und chacha Soße für 11,90 € und großen gemischten Salat mit gebackenen Calamariringen für 12,90 €

Der Bierpreis hat sich etwas erhöht, Halb Halb ist gleich geblieben im Preis. Beim Salat ist allerdings der angegebene Preis von der Karte auf dem Bon um einen Euro erhöht worden. Sollte dann doch schon identisch sein was in der Karte steht und was man bezahlt.

Halb Halb – hier gab es wieder die drei Cevapcici drauf, auch wieder sehr lecker wie wir sie kennen. Festere Konsistenz, saftig mit feiner Knoblauchnote. Beim Spieß gab es diesmal Schwein und Rind mit drauf. Alles zart und saftig gegart. Beim würzen war man hier etwas zurückhaltend. Zusätzlich gab es noch eine angebratene Scheibe Speck mit dazu die mit einer gegrillten Tomate aufgespießt war. Der Speck war sehr schön rauchig-würzig. Wir fänden es aber schöner wenn man den Knorpel vorher entfernt. Die Pommes gibt es jetzt in geriffelter Form. Vom frittieren her auch wieder nichts zu meckern. Knusprig, innen weich, nicht fettig, heiß und ausreichend mit Salz versorgt worden. Der Reis war wieder auf den Punkt gegart worden, diesmal auch wieder das einfach der gewisse Geschmack für das – ist sehr lecker – fehlt. Gemüse war dieses mal sehr spärlich vertreten. Die Cha Cha Soße hat sich nicht geändert, zwar nicht scharf aber lecker mit reichlich Zwiebeln vertreten. Deko gab es wieder die gleiche nur diesmal zusätzlich noch eine Peperoni.

Erst mal sah der Salat nicht sehr groß aus, das täuschte aber . Es war ein sehr tiefer Teller wo ordentlich was Platz hatte, allerdings ist es bei solchen Tellern sehr schwer bei Beladung zu schneiden. In die Mitte kommst du nicht an den Boden und am Rand kippt die ganze sch… und über die Sauerei wollen wir nicht reden , äh schreiben. Es gab Gurke, Paprika, Tomaten, Gelberübenraspeln und rote Zwiebeln. Alles sehr frisch aufgeschnitten. Verschiedene Blattsalate gesellten sich noch dazu, teilweise aber in sehr großer Form, mundgerecht wäre in diesem Teller besser gewesen. Der Schnittlauch steckt immer noch drinnen, die Salzstanden wurden durch feine Grissine ( oder wie die Dinger heißen ) ersetz. Das Dressing war sehr ausgewogen und lecker. Feine Säurenote und wir vermuten dass auch etwas Senf verwendet wurde. Jeder Salat hat auch was davon abbekommen. Die Calamari super knusprig ausgebacken und überhaupt nicht fettig. Klasse zart und noch saftig, Hut ab hier , waren begeistert. Wir denken zwar ein Fertigprodukt, aber so ausbacken muss man das schon draufhaben. Dazu gab es eine Remoulade. Wir vermuten aus einem mix von Fertigprodukt und eigener Note zum nachwürzen. Sie passte gut dazu.

Wir geben wieder 4,5 Sterne

Die Tische sind noch immer gleich eingedeckt.

Was es nicht mehr gibt ist die rote Wand mit den ganzen Pokalen und die Bank die hier außen rum ging ist jetzt anders aufgeteilt mit neuen Bezug.

Wir bleiben bei den 4 Sternen

Hier gab es auch wieder nichts zu beanstanden. Toiletten wurden diesmal nicht besucht. 5 Sterne

Hund und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.