Zurück zu Argo
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Argo in 73730 Esslingen am Neckar bewertet.
"Unverändert gut, wie eh und je"

Geschrieben am 17.04.2019 | Aktualisiert am 17.04.2019
Besucht am 14.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Fazit für schnelle LeserInnen vorab
Hervorragende Küche wie eh und je. Eine Taverne die Fernweh schafft. Für Liebhaber authentisch griechischer Küche ein Muss.

Lage, Ambiente, Sauberkeit und Service unverändert gegenüber meiner Bewertung vom 12.01.2015

Das Essen
Neu sind monatlich wechselnde interessante Tagesangebote. Diesmal stand auf der Karte
·        Arnisio Kotsi Brézé (17,90 €,  Lammhinterhaxe in Rotwein geschmort auf Ratatouille nach Art des Hauses)
Arnisio Kotsi Brézé
Schon der Anblick beim Servieren löste einen Tsunami im Gaumen aus. Der erste Biss ein Traum. Butterzartes, sehr saftiges Fleisch mit herrlichem Lammgeschmack. Der Chefkoch Makis erläuterte mir den Grund dafür. Die Haxe wurde 2 3/4 Stunden lang bei 140° sanft geschmort. Ein wirklicher Genuss.
Das Gemüse des Ratatouilles bissfest, wie ich es mag. Man konnte den Geschmack der verwendeten Gemüsesorten schmecken.
Dazu einen herrlichen Rotwein
·        Techni Alipias 2017 (0,2 l à 7,80 €) ein vollmundiger Wein mit wenig Tannin (70% Cabernet Sauvignon, 30% Agiorgitiko) und gegen den Durst ein
·        Zagori (stilles Wasser,  0,5 l à 2,00 €)
Techni Alipias 2017
Dieser Genuss forderte zur Rundung ein Dessert, das ich ebenfalls im Tagesangebot fand:
·        Tsoureki Soufflé me Pagoto (7,90 €, Hefezopfsoufflé mit flüssigem weißem Schokoladenkern, begleitet von hausgemachtem, griechischen Mocca-Eis). Ein sehr dezent gesüßtes, geschmackvolles Dessert, wie ich es liebe.
Tsoureki Soufflé me Pagoto
Rundum zufrieden verließ ich nach 2 Stunden wieder das Lokal. Die 35,00 € waren gut angelegt.

Ehemalige User und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.