Zurück zu El Greco
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat El Greco in 99438 Bad Berka bewertet.
"Beliebter Grieche - nicht nur bei Einheimischen - sehr schöner großer Gastgarten"

Geschrieben am 11.07.2018 | Aktualisiert am 11.07.2018
Am letzten Tag vor den Betriebsferien haben wir es noch gerade geschafft hier abends zum Essen einzukehren. Die Lage außerhalb von Weimar (kein Druckfehler!) in einem Gewerbegebiet bei einem Supermarkt mag zunächst etwas verwundern, aber das große benachbarte Hotel sorgt für ausreichend Laufkundschaft.
Das Restaurant öffnet um 17:30 Uhr.
Als wir um 17:40 Uhr dort eintrafen, saß der große Gastgarten schon fast komplett voll mit Gästen und erste Gerichte wurden auch schon serviert. Die wenigen verbliebenen leeren Tische waren fast alle reserviert.

So blieb uns nur ein kleiner Zweiertisch in der prallen Sonne.

Die Karten kamen schnell - das Angebot ist vielfältig - die typischen Knoblauchkartoffeln gibt es hier nicht "serienmäßig" - stattdessen tomatisierten Reis.
Das Personal macht einen versierten Eindruck; Stammgäste werden hier nach unserem Eindruck "bevorzugt", auch bei der Tischzuweisung.
Den Ouzo im voraus gibt es auch hier. Die georderten Gerichte kamen nach angenehmer Zubereitungszeit. Bis auf den sehr kleinen Beilagensalat waren sie reichlich portioniert, ansprechend angerichtet und schmeckten auch sehr gut. Die georderten Getränke waren bestens gekühlt und preislich im Rahmen. Beim Zahlen gibt es nochmals einen Likör auf Kosten des Hauses.

Besuchsnachweis:  08.07.2018  Tisch 47 Rechnung Nr OO26 Summe: 33,10 € - Bedienung: KEL 1  ;
von 17:40 Uhr bis ich wegen der massiven Belästigung durch RaucherInnen vom Nachbartisch aus die Flucht ergriff (ich war früher selbst starker Raucher). Wir wären gerne noch für ein Dessert und/oder ein Gläschen Wein geblieben, aber die blauen Zigarettenrauchschwaden waren eindeutig zu viel für mich und meine Gattin. Schade, dass es in Gastgärten keine Nichtraucherzonen gibt!

Wiederbesuchswert ( 1* - 5* ):   3,75*

Familie4P und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.