Zum Goldenen Löwen

Hüttenthaler Straße 49, 64756 Mossautal
Restaurant Biergarten Gästezimmer
Zurück zu Zum Goldenen Löwen
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Zum Goldenen Löwen in 64756 Mossautal bewertet.
"typisch Odenwälder Gaststätte"

Geschrieben am 19.01.2021
Besucht am 20.08.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Im idyllischen Ortsteil Güttersbach  in der Ortsmitte zu finden. Nebenan der steinerne Dorfbrunnen und gegenüber das Freibad.
Das Lokal zum goldenen Löwen  ist ein typisches Dorfgasthaus  wie man sie noch häufig  im ländlichen Raum des Odenwalds findet.
Die Außenfassade ist hübsch mit Holzschindeln verkleidet , um in die Gaststube zu gelangen muss  man die steinerne Außentreppe ins  1 Stockwerk erklimmen.
Innen erwarteten uns rustikale Holzmöbel, bürgerliche Küche , erstaunlich günstige Preise, große deftige Portionen  und Blümchen auf den Tischen. Die recht burschikose Art der Bedienung ließ uns jedoch  etwas stutzen .
Angeboten wird vom einfachen Hacksteak, Schnitzel, Bratwürste  über Wildgerichte und frische Odenwaldforelle ein recht großes Spektrum.
Außerdem gibt es eine wöchentlich wechselnde Mittagskarte ( z. B Ochsenbrust, Käsespätzle, Rouladen  ...... )  hier gibt es zu den Gerichten noch eine Tagessuppe und ein Dessert dazu .
Wir wählten aus der Mittagskarte :
Menue  Nr. 1  = Matjesfilet nach Hausfrauenart mit Salzkartoffeln - gut - 9. 80 Euro
Menue  Nr. 9 = Wildgulasch mit Waldpilzen, hausgemachten Spätzle ,Preiselbeeren und gemischtem Salat - sehr lecker  - 15.00 Euro
Das Glas Cola ( 0, 2  ) für 1,70 Euro ; Apfelschorle ( 0,4 ) 3.50 Euro
vor dem Hauptgericht gab es eine Champignoncremesuppe - O. K. und als Nachtisch einen Karamellpudding - gut
Ein super Preis-Leistungsverhältniss fanden wir .
Kein Wunder das im Gastraum alle Tische besetzt waren .

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.