Zurück zu Restaurant im Hotel Zum Wasserturm
GastroGuide-User: Bernie-Bo
Bernie-Bo hat Restaurant im Hotel Zum Wasserturm in 59302 Oelde bewertet.
"Konstant leckere Speisen über mehrere Jahre"

Geschrieben am 25.06.2017 | Aktualisiert am 25.06.2017
Besucht am 25.06.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 33 EUR
Gestern mit meiner Mutter auf der Rückreise von einem Besuchstermin beim Vater in der Reha in Vlotho (ich war zwischendurch noch auf dem legendären Lufti Treffen - T1 und Brezelkäfer in hessisch Oldendorf) machte sich plötzlich bei meiner Mutter etwas Hunger bemerkbar. Ich fragte sie worauf sie denn Appetit hätte, aber ich sollte mir doch einfach mal etwas aussuchen.
Gesagt getan, nur noch 2 Ausfahrten auf der A2 bis zur Abfahrt Oelde. Meine Wahl fiel heute auf Balkan Speisen im Hotel Zum Wasserturm.
Leider ließen es gestern die Temperaturen nicht zu, draußen zu dinieren. Wir wurden freundlich von einem Kellner begrüßt und durften zwischen vier freien vierer Tischen im vorderen Teil auswählen oder einen Tisch im Wintergarten belegen. Wir entschieden uns für den vorderen Teil, wo auch die Salatbar und die Getränketheke beheimatet sind.
Zur Innen Einrichtung habe ich bereits in meiner letzten Bewertung zu einem Besuch im August 2014 einiges geschrieben, was sich auch nicht geändert hat. Diesmal waren nur männliche Kellner vor Ort, wobei die beiden Kellner welche uns bedient / betreut haben, sehr freundlich und aufmerksam waren. Dadurch erreicht der Service diesmal auch 4 Sterne (beim der letzten Bewertung hat eine jüngere Bedienung den Schnitt leider etwas herunter gerissen).
Bestellt wurden 1 Cola light 0.3l für 2,50€ und ein Potts`Alster 0.3l für ebenfalls 2,50€, welche uns gut temperiert schnell serviert wurden. Eine Getränke Nachbestellung zu einem späteren Zeitpunkt klappte auch reibungslos.

Pott´s ist der örtliche Bierbrauer aus Oelde und auch im Ruhrpott sehr beliebt: http://www.potts.de/

Als Speisen wurde für meine Mutter das Putensteak Hawaii für 14,90€ und für 1x den Balkan Klassiker Cevapcici für 10,90€ bestellt. Der Kellner verwies noch freundlicher weise auf das Salatbuffet für unsere Beilagen Salate, welches mir aber bereits bekannt war. Das Salatbuffet besteht aus den üblichen Zutaten in einem Balkan Restaurant- keine besonderen Ausrutscher nach oben, wo es noch drei Saucen dazu gab. 1x Cocktail / French, 1x Joghurt und einmal Essig Öl. Die einzelnen Positionen am Salatbuffet waren sehr frisch und auch lecker, außer das mein ausgewähltes Cocktail / French Dressing immer noch zu 99% nicht selbst gemacht ist und von einem großen bekannten Hersteller kommen mag. Aber ich habe schon schlechtere Cocktail Dressing serviert bekommen.

Nach angenehmer Wartezeit wurden dann unsere Hauptspeisen serviert.
Das Putensteak Hawaii Putensteak Hawaii meiner Mutter fiel sehr groß aus, mit 6 Kroketten, einer richtig leckeren Currysauce (habe diese auch mal probiert) und mit sehr vielen Ananas Stücken - so viele hat sie bisher noch nirgendwo bekommen. Die Portionsgröße war mehr als ausreichend und vom Geschmack und der Qualität war sie auch begeistert. Auf meinen Cevapcici Teller Cevapcici befanden sich 7 gut gegrillte Cevapcici, mit guter Würzung und angenehmer Knobinote, leckere Pommes Frites und eine gute Menge heißer nicht verkochter und geschmacklich einwandfreier Djuwetsch Reis. Für die Speisen gibt es mal wieder 4 Sterne.
Was jetzt allerdings neu ist, er werden zu den Grill Gerichten auf einem Teller zwei kleine Glasschälchen mit 1x Ajvar (aus dem großen Glas) und 1x mit Zwiebeln serviert. Da mein Ajvar natürlich nicht ausreichte, wurde zwischendurch noch eine Getränke Nachbestellung und eine Ajvar Nachbestellung aufgegeben, welche ganz schnell erfolgte, jetzt befand sich das Ajvar sogar in einer großen Karaffe und ohne anschließender Berechnung (vielen Dank dafür). Weiterhin wurde ich bei der Nachbestellung noch freundlich gefragt, ob es auch noch ein paar weitere Zwiebeln sein dürfen, doch das lehnte ich dankend ab, da ich noch genügend davon auf meinem Teller hatte.

Die Bezahlung klappte auch vorbildlich mit einem vernünftigen Kassenbeleg incl. 2 kalter Julischka.
Anschließend wurden wir noch freundlich verabschiedet.

Fazit: Gleichbleibende gute Qualität bei den Speisen und einem vernünftigen PLV. Wir kommen bei Gelegenheit gerne wieder.

marcO74 und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.