Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Unsere Tante in Kamp-Lintfort hatte Geburtstag. Wegen Corona wollte sie auf keinen Fall in ein Restaurant. In ihrer Küche dürfen wir nicht kochen, weil sie alles für ihre Bedürfnisse eingerichtet hat und sie durch uns „Unordnung“ befürchtet.
Das müssen wir halt akzeptieren.
Da blieben nur Abholen oder Bringdienst.
Es war auch noch ein Wochentag und die beiden „üblichen“ Restaurants öffneten erst am Abend.
Da kam also das Kolpinghaus, das asiatisch-mongolische Gerichte bietet, ins Spiel. Hier wird auch geliefert.
Somit kam das Telefon ins Spiel. Ein Anruf und wir erklärten dem „armen“ Mann am Telefon unsere Wünsche.
Die Tante wollte – natürlich – Lachs-Filet ohne Marinade, sondern nur in Öl auf der Haut gebraten und mit Pfeffer und Salz gewürzt.
Als Beilage frische Kartoffeln nur in Salzwasser gekocht.
Und als Salat nur „rohe“ Teile mit Essig und Öl – kein Dressing.
Dann nahmen wir knusprig gebratene Ente(n) mit Gemüse und Cashewkernen; einmal ohne Paprikastücke; und scharfer bzw. pikanter Sauce. Als Beilage weißen Reis und gebratenen Reis.
Service
Am Ende wurde auch alles so geliefert wie bestellt. Auch die Zeit wurde ziemlich eingehalten. Kurz nach der Lieferung rief das Restaurant sogar kurz an, ob alles in Ordnung sei.
Wir öffneten dann alle Pakete und verteilten die Speisen auf Teller.
Die Karte(n)
Die Karte gibt es als Flyer und über Liferando.
Aber wir bestellen direkt beim Erzeuger.
Das Angebot ist recht groß. Neben dem chinesischen Buffet geben es noch Gerichte nach den Sparten Suppe, Vorspeise, Reis, Nudel, Vegetarisches, Schwein Huhn, Ente, Kinder Teller, Nachtisch; die mongolischen Zubereitungen und japanische Angebote wie Sushi.
Die verkosteten Speisen
Wir bestellten Lachs und Ente in Hauptspeisen-Größe.
Die Portionen waren recht üppig.
Die Tante war mit den Lachsstücken sehr zufrieden; wir fanden sie „tot gebraten“. Aber das nur am Rande. Mit den Kartoffeln war sie auch glücklich. Der Salat war wunschgemäß ohne Dressing; man hatte aber eine Sauce in einem Extra-Schälchen hinzugefügt.
Somit waren die möglichen Unverträglichkeiten ausgeräumt.
Die Reste hat sich die Tante am nächsten Tag erwärmt bzw. die Kartoffeln gebraten.
Wir (drei Personen) wählten jeweils die (halbe) gebratene Entenbrust in kleinen Stücken mit verschiedenen Saucen und mit gekochtem und gebratenem Reis.
Der Reis mit Gemüse enthielt Paprikastreifen, Zwiebeln, Mais, Erbsen und Cashew-Kerne. Das war durchaus eine gelungene Mischung; denn das Gemüse war nicht völlig weich gekocht und die Kerne brachten etwas Crunch in den Mund.
Die Entenstücke waren jedoch ganz durchgebraten und die vorhandenen Hautstücke waren ziemlich weich. Aber sie waren gut gewürzt und noch nicht trocken, nur etwas zäh.
Bei dem anderen Gericht mit Ente war die Sauce etwas weniger gewürzt (es stand pikant und vorher eben scharf) und hatte Obststücke – insbesondere Ananas – als Begleitung. Der Reis wurde ohne Sauce geliefert und konnte daher nach eigenem Geschmack verwendet werden oder weggelassen.
Auch hier schafften wir nicht alle gelieferten Zutaten zu verzehren.
Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Gerichte wurden jeweils (4 Portionen) mit etwa 13 Euro berechnet. Das ist nicht besonders teuer. Die Menge ist groß und dafür der Genuss etwas kleiner. Also wollen wir da nicht meckern und es zusammen mit dem Lieferdienst als gerechtfertigt ansehen
Fazit
3 – wenn es sich ergibt. Vor Ort schmecken die Gerichte sicher etwas besser, weil sie sofort warm auf den Teller kommen. Besonders die Teile vom mongolischen Grill gefallen uns hier meist besser.
Aber wenn kaum andere Restaurants geöffnet haben oder ein Lieferdienst benötigt wird, werden wir sicher gelegentlich wieder hier einkehren oder bestellen.
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)
Datum des Besuchs: 03.12.2021 – mittags – 4 Personen - Lieferdienst
Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm
Gesamt (3,5) – Service (4) – Essen (3) - P-L-V (4)