hermine1505

aus Bad Wörishofen
Platz #124 • 32,126 Punkte
Nach mehreren Kneippkuren in der blumengeschmückten Kurstadt Bad Wörishofen wohnte ich mit meiner Frau über 6 Jahre lang monatlich mindestens 1 Woche in einer Ferienwohnung und lernten so die Gastronomie der Stadt und die Umgebung bestens kennen. Im Jahre 2004 sind wir dann ganz nach Bad Wörishofen umgezogen. Wir... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
hermine1505 hat Zum Mostkrügle in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Gemütliches Cafe im Zentrum der Kneippstadt"

Besucht am 17.09.2015
Um die Wartezeit für einen Arzttermin zu überbrücken, traf ich mich mit meiner Frau im "Mostkrügle". Es liegt direkt an der Kneippstraße, der beliebten blumengeschmückten Fußgängerzone der schönen Kurstadt. Leider war es für den Besuch der Terrasse schon etwas zu kühl und so suchtgen wir einen Tisch im Lokal. Der bestellte Kaffee war gut und dazu schmeckte der hausgebackene frische Käsekuchen sehr gut. Meine Frau bevorzugte einen warmen Topfenstrudel, ebenfalls in guter Qualität.

hermine1505 hat Restaurant Jagdhof-Steinhauser Café in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Gehobene Küche in feinem Ambiente, beste hausgemachte Kuchen und Torten"

Besucht am 18.09.2015
Das schöne Restaurant, das früher direkt an der Durchgangsstraße von Bad Wörishofen nach Kaufbeuren lag, wurde durch die Umgehungsstraße leider etwas ins Abseits gedrängt. Und so haben sich die drei Schwestern dazu entschlossen, das Restaurant nur noch von Freitag bis Sonntag auch Mittags zu öffnen, sonst täglich am Abend. Meine Frau hatte mich zu einem guten Mittag-Essen eingeladen, weil wir uns Mitte September vor 65 Jahren kennenlernten. Und so besuchten wir dieses gute Haus, wurden sehr freundlich begrüßt und an einen schön... mehr lesen

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
hermine1505 hat Trattoria Piazza in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Feine gehobene italienisch-Mediterrane Küche . . ."

Besucht am 17.09.2015
. . . findet man im Herzen der Kurstadt, im Restaurant TRATTORIA PIAZZA, im Parkhotel Residenz. Gleich nach dem Bahnhof auf dem Weg zum Kurhaus. Wir wollten mittags nur eine Kleinigkeit essen, hatten wenig Zeit und fragten den freundlichen Ober, einem Italiener aus Sizilien, der bereits lange in Deutschland lebt und gut Deutsch spricht, ob wir die angebotene Vorspeise: "Jakobsmuschel unter Rote-Bete-Carpaccio" auch als Hauptspeise bekommen könnten. Nach kurzer Rücksprache mit dem Chefkoch aus Südtirol kam sofort das Ja! Und... mehr lesen

hermine1505 hat VITA DORA - Kaffeehaus+Brasserie in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Beliebtes Kaffeehaus im schönen Kurpark der Kneippstadt"

Besucht am 12.09.2015
Die Kneippstadt Bad Wörishofen verfügt über einen der schönsten Kurparks Deutschlands, mit uraltem Baumbestand, einem herrlich blühenden "Rosarium", dem "Jakobsweiher" mit Fontäne, einer Vogel-Voliere, den "Duftgarten"  und 3 verschiedenen Kräutergärten, einem großen Barfußweg und einer neugestalteten Wassertretanlage für Groß und Klein, einer Obstbaumwiese und einiges mehr. Das Kaffeehaus & Brasserie im Park "VITADORA" befindet sich im mehr als 100 Jahre alten Tennisheim, mit schöner Terrasse mit Blick auf die Tennisanlagen und in den Park mit dem Rosengarten. Bei unseren diversen Parkbesuchen, allein oder auch mit Gästen, sitzen wir gerne zur Kaffee-Zeit auf der Terrasse des Vitadora  und genießen den guten Kaffee mit einem Stück hausgemachter Torte oder Kuchen.

hermine1505 hat Rössle in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Gasthaus der Münchener Augustiner-Brauerei, mit herrlichem Biergarten, direkt vor dem Kurhaus"

Besucht am 17.08.2015
Kurze Einkehr nach dem Einkaufsbummel in der Kurstadt, dafür ist die gemütliche Gaststätte vor dem Bad Wörishofer Kurhaus besonders geeignet. Bei sonnigem Wetter findet man in dem gemütlichen Biergarten unter Kastanien kaum noch einen Platz. Wir bevorzugten zum Mittagessen einen Tisch im Lokal. Krustenbraten und Salatplatte haben wie immer hier wieder sehr gut geschmeckt.

hermine1505 hat Café Restaurant Zillertal in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Nettes Ausflugslokal mit großem Spielplatz für Kinder"

Besucht am 15.08.2015
Nach einer kleinen Wanderung durch den wunderschönen Eichwald haben wir uns auf der sonnigen Terrasse des "Zillertal" mit einem schmackhaften Flammkuchen mit Speck gestärkt und mit einer Schjorle und einem Augustiner-Bier den Durst gestillt. Zum Abschluß servierte uns die nette Wirtin noch einen starken Espresso. Wir haben uns hier wie schon so oft wieder sehr wohl gefühlt.

hermine1505 hat Cafe im Kurhaus in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Schattige Terrasse, direkt am Kurhaus"

Geschrieben am 02.07.2015
Besucht am 30.06.2015
Das Cafe befindet siuch direkt im schönen Kurhaus von Bad Wörishofen. Bei sommerlichen Temperaturen ist die schattige Terrasse besonders angenehm. Hier sitzt man unter herrlichen alten Bäumen und genießt bei Kaffee Creme einen guten hausgemachten Kuchen oder ein Stück feiner Torte. Ich bevorzuge den Sauerrahmkuchen, der hier besonders gut schmeckt. Aber auch der Eiskaffee war sehr lecker. Für den kleinen oder auch größeren Hunger gibt es immer auch kleinere schmackhafte Gerichte. Oder auch ein preisgünstiges Tagesangebot.

hermine1505 hat China-Star in 87600 Kaufbeuren bewertet
"Schönes China-Restaurant im Gewerbegebiet von Neugablonz"

Geschrieben am 25.06.2015
Besucht am 25.06.2015
Bei unserem Besuch im Gewerbegebiet von Kaufbeuren-Neugablonz fällt uns ein großer Bau auf.  Über eine offene Treppe erreicht man im oberen Stockwerk dieses schöne helle Restaurant "CHINA-STAR". Es ist zur Mittagszeit gut besucht. Wir werden vom Chef des Hauses sehr nett empfangen und können uns einen freien Tisch aussuchen. Wir entscheiden uns für grünen Tee aus China und das reichhaltige Mittags-Buffet. Alle Gerichte waren sehr schmackhaft zubereitet, es gab nichts zu beanstanden. Wir kommen gerne wieder.

hermine1505 hat Brauhaus 1516 in 86150 Augsburg bewertet
"Brauerei-Gaststätte im Augsburger Hauptbahnhof . . ."

Geschrieben am 15.06.2015
Besucht am 06.05.2015
. . . mit Terrasse zum Bahnhofs-Vorplatz. Als ich am 6. Mai 2015 aus der Augenklinik entlassen wurde und nach Hause fahren wollte, streikten die Lokführer und ich erhielt die Auskunft: Es fährt kein Zug nach Bad Wörishofen. Dann sollte doch ein Zug bis Buchloe fahren. Ich wartete also mit vielen anderen am Bahnsteig, aber  Fehlanzeige. Es kam kein Zug. So besuchte ich die Augsburger Bahnhofs-Gaststätte und bestellte mir zunächst ein kleines Bier. Dann eine Leberknödelsuppe und einen  SPANFERKEL-Braten mit Kartoffelknödel, der gut... mehr lesen

hermine1505 hat Muschitz in 86825 Bad Wörishofen bewertet
"Im "MUSCHITZ" fühlt man sich wohl!"

Geschrieben am 15.06.2015
Besucht am 14.06.2015
An unserem 63. Hochzeitstag sollte es schon etwas Besonderes sein. Und so besuchten wir wieder einmal das schöne kleine Speise-Restaurant im "Münchner Haus". Hier betreut Brigitte Muschitz ihre Gäste mit Bravour und in der Küche zaubert Franz Muschitz exzellente Gerichte für den Gourmet. Als Aperitif bestellten wir einen sehr fruchtigen, alkoholfreien "ISABELLA TONIC". Nach einem leckeren, kleinen Gruss aus der Küche, gab es als Vorspeise knackige Rahm-Pfifferlinge mit einem kleinen Semmelknödel. Als Hauptspeise "DUO vom Kalb" - Rücken und Schmorbacke mit zwei leckeren Soßen, mit Tagliatelle und Pfifferlingen. Himbeeren in Grand Marnier mit Kokos-Eis als Dessert. Getränke: Ein Glas "Zweigelt" aus dem Burgenland und der Weintipp des Hauses: 2013er Weissburgunder Chardonnay vom Weingut Ellermann-Spiegel, Kleinfischlingen/Pfalz. Mit fruchtigen Aromen von Pampelmuse und Quitten. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

Siebecko findet diese Bewertung hilfreich.