Löbau

29 Betriebe, 15.288 Einwohner, 260 m ü.NN • Bundesland: Sachsen

Aktivitäten in Löbau

GastroGuide-User: Torsten I.
hat Zur Guten Quelle in 02708 Löbau bewertet.
vor 1 Woche
"Kein weiterer Besuch"

Geschrieben am 15.09.2020
Besucht am 13.09.2020 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 81 EUR
Der erste Restaurantbesuch unter den Bedingungen einer Pandemie! Ja wir gingen nach Vorbestellung mit vier Personen am Sonntag in ein deutsches Gasthaus! Empfang im übersichtlichen Gastraum von einer jungen Dame in Freizeitkleidung und mit extra langen Fingernägeln. Zur Bestellung der Getränke erfolgte gleich der Hinweis, dass es mit dem Zubereiten der Speisen heute etwas länger dauert. Auf eine konkretere Zeit wollte sich die zweite junge Dame ebenfalls im Freizeitlook nicht festlegen. Als an einem Nachbartisch nach etwa „dreißig Minuten“ die Vorspeise (Soljanka) eintraf, dämmerte... mehr lesen

uteester und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

NoTeaForMe und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Paşa Mangal - Türkische Spezialitäten vom Holzkohlegrill
Jenome hat Paşa Mangal - Türkische Spezialitäten vom Holzkohlegrill auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Franka
einen Beitrag zum Restaurant Am Altmarkt in 02708 Löbau geschrieben.
"Kommen gern wieder"

Geschrieben am 06.04.2019
Zeichnet sich aus durch nettes Personal und 1 A gutbürgerliche Küche
GastroGuide-User: Jenome
hat Zur Guten Quelle in 02708 Löbau bewertet.
"Ein Allerweltslokal-Cleo24de seine 5 Sterne können wir nicht ganz teilen"

Geschrieben am 14.06.2017 | Aktualisiert am 15.06.2017
Besucht am 08.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 80 EUR
Ein Kabarett-Abend mit Kathrin Weber führte uns an diesem Tag in das ostsächsische Löbau. In der dortigen Messe führte sie ihr Solostück vor ausverkauften Haus auf. Auf Einladung unsere Freunde, absolute Fans dieser Dame, mussten wir ebend in den sauren Apfel beißen und da durch. Ich-wieder zuständig für die Gastronomie im Vorhinein-suchte also in der näheren Umgebung der Löbauer Messe nach einer geeigneten Gaststätte. Zwei sehr gute Gaststätten gibt es auf dem Löbauer Berg, aber in der Stadt wird es... mehr lesen

DerBorgfelder und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Einkehrhaus
Jenome hat Johnny's Pizzeria auf GastroGuide eingetragen
Johnny's Pizzeria
Restaurant Lieferdienst Pizzeria
GastroGuide-User: Jenome
einen Beitrag zum Bodega BARcelonetas in 02708 Löbau geschrieben.
"Die Bodega Barceloneta ist seit Jahresbeginn geschlossen"

Geschrieben am 05.01.2017
Erst vor zwei Jahren hat die spanische Tapas-Bar „Bodega Barceloneta“ in der Löbauer Schulgasse neu eröffnet. Inhaber Heiko Creutzburg, der zuvor sein Lokal „Koch-Kunst“ am Katzenturm geschlossen hatte, wollte mit dem spanischen Restaurant einen Neuanfang starten. Mit Tapas, das sind kleine mediterrane Appetithäppchen und spanischem Flair sollte die Bodega Barceloneta die Löbauer Gastrolandschaft bereichern. Wie nun aber im Schaukasten der Bar zu lesen ist, wird seit Jahresbeginn nichts Spanisches mehr aufgetischt. „Wir bedanken uns für Eure Treue, stimmungsvolle Stunden und kulinarische Ausflüge. Leider bleibt die Bodega Barceloneta ab dem 1. Januar geschlossen“.
GastroGuide-User: cleo24de
hat neue Fotos zu Pizzeria Roma in 02708 Löbau hochgeladen.
GastroGuide-User: cleo24de
hat neue Fotos zu Bodega BARcelonetas in 02708 Löbau hochgeladen.
Zur Zisterne
cleo24de hat Zur Zisterne auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat BambusHaus in 02708 Löbau bewertet.
"Nettes flair aber leider kein Deutsch"

Geschrieben am 18.05.2016
Besucht am 03.05.2016 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Wollte zum Mittagessen spontan mal etwas Neues ausprobieren. Da kam mir näturlich in Löbau das Bambushaus in den Sinn. Der erste Eindruck von Außen war nicht schlecht und es sah alles sehr seriös aus. Allerdings merkte ich schon bei der Bestellung (riesige Auswahl!), dass mich die nette kleine Frau nicht so recht verstand und ich extra sagte das ich keine Bambussprossen wolle. Nun ja... nach 5 min im recht zügigen Gastraum kam dann das langersehnte Gericht. Und siehe da Bambussprossen... mehr lesen

cleo24de findet diese Bewertung hilfreich.

cleo24de findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Arena Bistro Restaurant in 02708 Löbau bewertet.
"Einfach nur toll"

Geschrieben am 18.05.2016
Besucht am 03.05.2016 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR
Absolutes Muss für jeden Besucher. Das Arena Restaurant liegt im Herzen der Stadt am Neumarkt, eine der Top Adressen der Gegend. Dort finden auch regelmäßig sog. "Tuningtreffen" statt. Das Essen ist sehr lecker und die Bedienung nett und freundlich, außerdem wird hier zur Abwechslung mal fließend Deutsch gesprochen. Einfach nur klasse ! lg Klaus-Dieter

cleo24de findet diese Bewertung hilfreich.

cleo24de findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Jenome
hat neue Fotos zu Häus´l am Berg in 02708 Löbau hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
hat neue Fotos zu Turmgaststätte Löbauer Berg in 02708 Löbau hochgeladen.
Bodega BARcelonetas
Jenome hat Bodega BARcelonetas auf GastroGuide eingetragen