Zurück zu Restaurant Haus Bieger
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Restaurant Haus Bieger in 47475 Kamp-Lintfort bewertet.
vor 1 Jahr
"Solide Küche – keine Überraschungen"

Geschrieben am 21.01.2023 | Aktualisiert am 21.01.2023

Wir waren in Kamp Lintfort. Ein Geburtstag. Welche Lokale liegen in der Nähe – und dann welche haben mittags auf.
Da blieben nur zwei oder drei Adressen.
Wir wollten etwas feiern, da ging es zu Bieger.

Es handelt sich um ein solides Gasthaus. Die Räume sind rustikal eingerichtet. Im Sommer kann man auch schön draußen sitzen und (wenn man will) die Abtei-Kirche ansehen.

Alles ist gut gepflegt.

Sanitär

Die Anlagen sind ebenerdig zu erreichen.

Die jungen Leute (Frau und Mann) waren sehr freundlich und aufmerksam. Die Chefin (es ist die Mutter) ist etwas rauer und kantiger in unseren Augen. Sie ist nicht unfreundlich, aber die Beiden waren schon angenehmer im Umgang.

Die Karte(n)

Die Angebote sind vielseitig, aber nicht ausufernd. Es gibt saisonale Angebote und die Klassiker.

Die verkosteten Speisen

Gebratener Lachs mit Ofenkartoffel und grünem Salat

Die Tante (das Geburtstagskind) wählte (natürlich) Lachs. Sie war zufrieden und schaffte den Fisch. Die Ofenkartoffel war nicht so ihr Fall – sie mag lieber einfache Salzkartoffeln ohne alles. Der Salat war für sie in Ordnung.

American Rodeo Burger mit saftigen Rodeohüftsteak, kross gebratenen Bacon und Käse überbacken, auf knackigen Salaten mit feuriger Salsasauce, dazu Kartoffelchips und Dip

Bieger Burger mit saftigem Lachsfilet in Zitronenöl gebraten, aromatischen Strauchtomaten und Zwiebelringen auf knackigem Rucola, dazu Kartoffelchips und Dip

Burger

Unsere Töchter wählten jeweils einen Burger. Nach ihrer Beurteilung sind sie „erstaunlich“ gut für ein bürgerliches Haus. Das Fleisch vom Steak war gut gelungen. Der Fisch hätte vielleicht etwas saftiger sein können, das Filet war wohl etwas zu lange in der Pfanne. Vielleicht waren die Stücke gleichzeitig mit dem der Tante gebraten worden – und die will natürlich „durch“.

Salat mit Hähnchenbrust - knackige Salate mit Tomate, Gurke, Zwiebel und Hausdressing

Meine Frau ging auf Nummer sicher und wählte Geflügel. Das klappt fast in jeder Gaststätte. Auch dieses Mal war das Bruststück saftig. Die Salate und Gemüse waren frisch und knackig und das Joghurt-Dressing passte dazu.

Rumpsteak vom Black Angus (250g) dazu Krautsalat, Kräuterbutter und Pommes frites

Ich wurde nach der Garstufe gefragt und wünschte medium-rare; dann wird es meistens medium – und das wollte ich auch.
Daher war das Fleisch gelungen.
Auch die Fritten waren gut zubereitet und kross.
Am Salat war alles in Ordnung.
Die weiteren Zutaten (Krautsalat, Butter, Dressing) waren wahrscheinlich Convenience Produkte – durchaus essbar, aber wenig originell.

Getränke

Wasser, Limo und Wein

Das war alles in Ordnung.

Fazit

3 – wenn es sich ergibt. Hier gibt es solide Küche, mit Ausfällen ist nicht zu rechnen, es gibt aber auch wenig Abwechslung. Das Haus liefert das, was wir auch erwarten (schließlich waren wir schon einige Male dort).

Datum des Besuchs: 03.12.2022 – mittags – 5 Personen

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm

Gesamt – Service – Sauberkeit – Essen – Ambiente  - P-L-V

3,5----------4,5----------4--------3,5-----------3,5----------4

Maja88 und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.