Taverna Meteora im TSV Etting

Retzbachweg 8, 85055 Ingolstadt
Restaurant Vereinsheim Gaststätte
Zurück zu Taverna Meteora im TSV Etting
GastroGuide-User: Gourminator
Gourminator hat Taverna Meteora im TSV Etting in 85055 Ingolstadt bewertet.
"Neueröffnung"

Geschrieben am 07.07.2017 | Aktualisiert am 07.07.2017
Besucht am 06.07.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 34 EUR
Die Taverna Meteora war bisher in der Friedrich-Ebert-Straße in Ingolstadt. Wie wir heute erfuhren, mußte sie dort raus, weil das Gebäude abgerissen werden soll. Kurzfristig ergab sich jedoch die Möglichkeit, das Vereinsheim des TSV Etting zu übernehmen. Heute war die Neueröffnung.
Neueröffnung

Parkplätze sind genügend vorhanden. Über eine Treppe gelangt man zum Lokal. Gleich am Eingang wurden wir mit einem Glas Prosecco begrüßt.

Ambiente:

Ein typisches Vereinslokal. Gleich vorne ist der Gastraum, links ist ein großer Saal und weiter hinten sind verschiedene Nebenzimmer.

Am Boden die üblichen Terrakotta-Fliesen, die Decke ist teilweise mit Holz verkleidet. Tische und Stühle sind aus hellem Holz, die Stühle und Bänke tragen Polster.

Auf den Tischen liegen dunkelrote Mitteldeckchen mit "Taverna Meteora"-Muster.

Die Sauberkeit ist soweit in Ordnung, auch in der Keramikabteilung im Keller.

Speisekarte:

So etwas knappes habe ich bisher selten gesehen. Sicher der heutigen Ausnahmesituation (Neueröffnung) geschuldet.

Ein einzelnes Blatt in Klarsichthülle liegt auf dem Tisch und offeriert ganze fünf Gerichte: Zaziki, Pita, Souflaki, Gyros und paniertes Schnitzel.
Speisekarte

Service:

Rund ein halbes Dutzend Bedienungen in Dirndln (?) bemühen sich heute um den Service. Ein junger Mann kellnert mit, und auch der Chef ist am rennen. Trotzdem kommt es in dem fast vollen Restaurant schon mal zu Wartezeiten.

Besonders auffällig bei allen ist die Planlosigkeit, mit der in den Gastraum gestürmt und dort erst einmal überlegt wird, an welchen Tisch die Speisen und Getränke sollen. Vielleicht sind ja die Tischnummern noch nicht ganz verinnerlicht. Was am ersten Tag durchaus nachvollziehbar ist.

Schlimmer ist es da schon, daß Vor- und Hauptspeisen zusammen serviert wurden. Die Beilagensalate wurden komplett vergessen.

Dafür traf immer wieder Ouzo bei uns am Tisch ein. Ein Aperitif ist ja üblich, doch am Ende waren es insgesamt fünf, die die Bedienungen von großen Tabletts auf die Tische verteilten.
Ouzo

Essen:

Als Vorspeise planten wir Zaziki (3,50 Euro) mit Pita (1,80 Euro). Wie bereits erwähnt, kamen diese zusammen mit den Hauptgerichten.
Zaziki und Pita

Die Gyros mit Pommes frites, Zaziki und Krautsalat (10,95 Euro) waren gut, wenn auch nicht aufregend.
Gyros
Ebenso die zwei Souflaki mit Pommes frites, Zaziki und Krautsalat (10,90 Euro).
Souflaki

Erst gegen Ende fiel uns auf, daß der Krautsalat fehlte. Der Chef bot uns an, diesen einzupacken für Zuhause. Wir einigten uns schließlich darauf, den Salat von der Rechnung abzuziehen.

Fazit:

Der Tag der Neueröffnung ist sicher eine Ausnahmesituation, bei der einiges schieflaufen kann. Bleibt zu hoffen, daß an den Baustellen weiter gearbeitet wird.

DerBorgfelder und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.