Zurück zu Block House Hamburg - Hauptbahnhof
Ehemalige User hat Block House Hamburg - Hauptbahnhof in 20099 Hamburg bewertet.
"Ich steh’ nicht so auf Steakhäus..."

Geschrieben am 01.05.2014
Ich steh’ nicht so auf Steakhäuser, weil ein schieres Stück Fleisch ohne (raffinierte) Sauce für mich wenig Attraktivität aufweist. Am schlimmsten sind Auswüchse wie Rodizios, in denen Fleisch und Beilagen ohne Sinn und Verstand nacheinander serviert werden. Glücklicherweise macht Block House diesen Quatsch nicht mit.

Aber für ein Business Meeting eignet sich das Blockhouse an der Kirchenallee durchaus. Es ist weitläufig und man findet um 12.00 noch ein abgelegenes Plätzchen, ansonsten ist es halt ein typisches Steakhouse.

Das Mr. Rumpsteak meines Geschäftspartners mit Salat, Kartoffel und Spinat schien zu munden; ich habe ihn nicht gefragt, aber die Messerklinge glitt sanft durch das Fleisch … das konnte ich beobachten.

Ich genieße die supermarktvertriebenen Blockhouse-Produkte wie Kräuterbutter, Kartoffelcreme etc. lieber mit Gerichten, die ich zuhause zubereite und wollte mal was probieren, das ich bei Blockhouse noch nicht kannte … einen Burger. Das werde ich nicht noch einmal versuchen.

Mein Cheeseburger litt leider unter Zähigkeit / Knorpeligkeit: Das Hackfleisch könnte mit einer feineren Scheibe durchgedreht werden. Der Patty wird auch nicht in unterschiedlichen Garstufen angeboten, nur durchgebraten. Die Pommes waren langweilig und nicht knusprig genug.

Der extra bestellte gemischte Salat war dagegen ohne Fehl und Tadel. Das Salat-Büffet sah sehr frisch und gepflegt aus.

Der Service war immer freundlich und in Augenkontakt. Auch in Punkto Servicegeschwindigkeit gab es gar nix zu meckern.

*Fazit*: Für ein zentral gelegenes Meeting fine, aber für mich nix für ein genussvolles Essen. Systemgastronomie ist einfach nicht mein Fall.

konnie findet diese Bewertung hilfreich.