Zurück zu Porto
GastroGuide-User: Skeptiker25
hat Porto in 20459 Hamburg bewertet.
vor 4 Jahren
"Womit haben wir das verdient?"

Geschrieben am 01.03.2015
Besucht am 29.10.2014
Allgemein
Wir haben am letzten Abend unseres Urlaubs in Hamburg das Restaurant zu dritt besucht. Empfohlen hatte es uns ein Freund. Ein Tisch war schnell gefunden, obwohl vieles reserviert war. Dann begann eine lange Wartezeit, bis die Karten kamen, fast genauso lange wie wir auf die Getränke warten mussten. Wir haben das vegetarische Menü, das Fischmenü und ein Rinderhüftsteak bestellt. Die Vorspeise des Menüs bestand einmal aus Meeresfrüchten, die essbar waren, und aus einem Ziegenkäse in Blätterteig, der leider kalt und lapprig war. Die Nudeln des vegetarischen Menüs waren gut gelungen, mit einer sehr schönen Soße und knackigem Gemüse. Der Fisch war ebenfalls gelungen, die grüne Soße allerdings kaum genießbar. Das Rinderhüftsteak war gut gebraten. Der Nachtisch der Menüs bestand aus einem Obstsalat, der angeblich mit Portwein angerichtet und insgesamt ein gut gemeinter Witz war. Im übrigen hatte uns auch hier die Bedienung wieder vergessen. Wenn sie wenigstens auf Blicke oder direkte Ansprache reagiert hätte, wäre es schöner gewesen. Die Preise sind den mittelmäßigen Menüs absolut nicht angemessen, es fehlt im Wesentlichen an Liebe zum Detail, ausgewählten Aromen und einer sauberen Handwerkskunst insbesondere bei Vor- und Nachspeise.

Bedienung
Die Bedienung war eine absolute Katastrophe: Unaufmerksam, vergesslich und wie fremdgesteuert.

Das Essen
Das Essen war mittelmäßig.

Das Ambiente
Das Ambiente war stilvoll und einem portugiesischem Restaurant angemessen.

Sauberkeit
Hier gab es nichts Offensichtliches zu beanstanden.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie findet diese Bewertung hilfreich.

konnie findet diese Bewertung gut geschrieben.