Zurück zu Ristorante Pizzeria Salvatore
GastroGuide-User: Kiwikatze
hat Ristorante Pizzeria Salvatore in 37073 Göttingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Zwiegespaltene Geburtstagsfeier, ich komme nicht wieder!"

Geschrieben am 01.02.2015
Besucht am 07.07.2012
An meinem Geburtstag wollte ich gerne mit Freunden den "In-Italiener"  "Sehen und gesehen werden...") nebenan einmal testen.

Ich hatte mich schon auf die immer gut hörbare lautstarke Begrüssung von Angelo (" Ciao Bella....") eingerichtet und war gespannt auf die berühmt berüchtigte Pizza! Die Trattoria ist auch jeden Abend gut gefüllt.

Nachdem sich nun die ersten Gäste eingefunden hatten, standen wir erstmal im Eingang herum, weil anscheinend niemand Zeit fand uns den reservierten Tisch zu zeigen. Wir wurden dann aber doch an einen langen Tisch für 8 Personen am Fenster geführt. Auf der Bank befand sich ein einsames Sitzkissen.

Wir warfen schonmal einen Blick in die Karte und bestellten die ersten Getränke, baten aber noch um etwas Bedenkzeit, weil noch zwei Gäste fehlten. Der Kellner reagierte ungeduldig und kam ganze dreimal um uns auch nicht das Gefühl von Ruhe aufkommen zu lassen. Nach Eintreffen der fehlenden Gäste, dann auch unsere Bestellung: Pizza für Alle!

Auf meine Frage nach einem Glas trockenen Weißweins, gab es genau eine Antwort und auch keine weitere Erklärung. Wir fügten uns in die Empfehlung und bestellten zwei Glas. Der Weißwein war, wie erfragt, trocken und gut trinkbar.

Vor dem Essen entwendete mir Angelo das Sitzkissen: "Er bräuchte das für eine alte Frau draußen..." und verschwand. Eher unhöflich alles.

Die Pizza kam recht schnell und beruhigte alle hungrigen Mäuler. Die Pizza ist recht groß, dünn und hat einen knusprigen Rand. Der Belag ist eher spärlich, also nichts für Pizza Hut- Liebhaber. Mir hat sie aber gut geschmeckt. Auf der Pizza Hawaii vermissten wir etwas die Ananas und die Tomatensauce. Leider war das Personal so mit anderen Gästen und dem Betrieb beschäftigt, dass ein Nachfragen schier unmöglich schien. Aber wollen wir mal nicht so sein. Dann eben mit weniger Ananas...

Nach dem Essen kam ein weiterer Kellner mit der kurzen Frage, ob er denn den Stuhl haben könnte und entwendete nun auch noch den Stuhl vom Tisch. Alles wiederum schnell und relativ unhöflich.Ein Freund wies auf meinen Geburtstag hin und was es denn als kleine Wiedergutmachung gäbe. Nach einigen Geplänkel wurde dieser "Hinweis mit dem Holzhaus" jedoch auch übergangen.

Auf unsere Frage nach der Dessertkarte gab es dann doch noch eine Empfehlung von Angelo und wir bestellten alle noch eine Tiramisu oder Panna Cotta.

Die Tiramisu ist ein sehr großes Stück, gut auch zu zweit zu essen und besteht zum größten Teil aus Sahne. Also nur für Sahne- Schleckermäulchen. Die Panna Cotta besticht dann doch eher durch den Geschmack.

Leider war die Atmosphäre so unangenehm und hektisch, dass wir alle kein Bedürfnis hatten noch weiter meinen Geburtstag dort zu feiern und ich verlangte die Rechnung.

Das Essen ist definitiv zu empfehlen. Auch das Preis- Leistungsverhältnis (anders als die Erzählungen vermuten lassen) ist im Rahmen: 7,00 bis 9,50 Euro pro Pizza.

Wer eine schnelle Pizza abends mit Kollegen wünscht und nicht einen gemütlichen Abend mit der Familie ist hier richtig. Die Atmosphäre und der Service waren an diesem Abend definitiv nicht vom Feinsten. Wahrscheinlich ist auch ein Wein mit einer Freundin draußen drin, solange man nur ordentlich Umsatz macht! Die ganze Hektik wirkt sowieso als ob es um möglichst viele Gäste an einem Abend ginge.

Eine kleine Aufmerksamkeit für ein Geburtstagsessen hätte sicherlich dem gut verdienenden Inhaber keinen Zacken aus der Krone gebrochen und bei mir eine gute Erinnerung hinterlassen. Darüber war ich etwas enttäuscht. Mich hätte schon eine schön dekorierte Tiramisu mit ein paar Wunderkerzen gefreut! Mühe gibt man sich dort auf jeden Fall nicht mit seinen Gästen!!!

Vielleicht probiere ich die Trattoria nochmal früher an einem anderen Wochentag aus und gehe mit anderen Erwartungen an den Abend heran. Für besondere Anlässe kann man sich den Gang in dieses Lokal sicherlich sparen und woanders einen netteren Abend erleben!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


uteester und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

BuMü und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.