Im Holland Restaurant, Landgasthof in 45549 Sprockhövel
Im Holland ist vermutlich seit 18.10.2022 dauerhaft geschlossen. Grund: siehe Artikel

1 Bewertung

5.0 1 Bewertung
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Im Holland in 45549 Sprockhövel geschrieben.
vor 2 Jahren
"Sprockhöveler Traditions-Gasthof abgebrannt"

Geschrieben am 20.10.2022
Seit mehr als 100 Jahren war es ein beliebtes Ausflugslokal im südlichen Ruhrgebiet. Jetzt ist die Traditionsgaststätte „Im Holland“ in Sprockhövel (Ennepe-Ruhr-Kreis) abgebrannt. Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr um 5.08 Uhr zu dem Brand an der Schevener Straße alarmiert. Das stand der Landgasthof schon in Flammen. Glücklicherweise waren keine Menschen mehr im Gebäude. Die Feuerwehr musste Teile der Fassade öffnen, um Glutnester im Keim zu ersticken. Das erst 2021 frisch renovierte und nach dem Lockdown wiedereröffnete Restaurant war aber nicht mehr zu... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: mecky
mecky hat Im Holland in 45549 Sprockhövel bewertet.
vor 11 Jahren
"Dieses Restaurant bleibt in Erinner..."

Geschrieben am 11.05.2013
Dieses Restaurant bleibt in Erinnerung, weil es einen komischen Namen hat. Aber wer einmal dort war und dort gegessen hat, behält es in Erinnerung wegen seiner hervorragenden Küche. Man verwendet fast alles von örtlichen Erzeugern, sei es Fleisch, Gemüse usw. Die Speisekarte zeigt viele Gerichte aus der "Alten Küche", wo z.B. Porree eine Rolle spielt. Außerdem werden auch Pfannengerichte angeboten. Wie ich schon anfangs erwähnte: die Gerichte sind allesamt einfach köstlich und entsprechen solider Landgasthof Küche. Der Innenraum ist auch sehr ansprechend gestaltet, so dass man sich rundum wohl fühlt. Dieses Restaurant kann man wirklich empfehlen, denn für das Gebotene zahlt man nicht mehr als was man in einfachen Lokalen auch bezahlt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1071x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 20.10.2022